Gerät spielt gar keine Töne mehr ab (Musik/Klingeltöne)

S

saw123

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

seit zwei Tagen ist mein Nexus 4 komplett stumm. Ich habe in letzter Zeit oft mit Kopfhörern bzw. einem externen Lautsprecher Musik gehört und seit zwei Tagen ist das Gerät der festen Überzeugung, dass immer ein Kopfhörer angeschlossen ist, auch wenn das gar nicht der Fall ist.

Konkret bedeutet das, dass mein Smartphone (wenn keine Kopfhörer angeschlossen sind) keine Töne mehr von sich gibt, weder wenn ich Musik/Videos aufrufe noch wenn Anrufe/SMS/Mails eingehen. Weder Klingeltöne noch andere Tonsignale werden laut abgespielt - über externe Lautsprecher/Kopfhörer funktioniert das alles aber reibungslos. Spiele ich mit Google Play Music Dateien ab, wird mir auch ohne Kopfhörer das Kopfhörer-Symbol in der oberen Leiste angezeigt. Auch die Lautsprechfunktion bei Telefonaten funktioniert nicht.

Ich habe das Gerät bereits neugestartet und auch Google Play Music per Taskmanager beendet, leider bisher ohne Erfolg. Langsam bin ich etwas verzweifelt, weil keinen Klingelton zu haben, ist auf Dauer sehr unpraktisch, deshalb bin ich für jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar.

Danke und schöne Grüße!
 
mhh ... sieht nach ein Problem mit dem Kopfhöreranschluss aus, schaltet nicht mehr zurück auf intern ... versuche mal den Stecker vom Kopfhörer mehrfach ein und aus zu stecken ...
 
Eventuell ist auch Schmutz (oder ein "Fussel") in der KH-Buchse, vielleicht mal mit einem Gegenstand ganz vorsichtig säubern bzw. ausblasen.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.646
fazerdirk
fazerdirk
B
Antworten
2
Aufrufe
2.145
Basti12380
B
M
Antworten
21
Aufrufe
73.165
papageno
P
Zurück
Oben Unten