Geräusche beim Telefonieren,normal ?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geräusche beim Telefonieren,normal ? im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
V

Vala

Neues Mitglied
Beim telefonieren hab ich ein hintergrundgeräusch, klingt als würde man zu nah an einem Radio stehen.
Das Geräusch tritt nur beim telefonieren auf !
Hab im Forum mal quer gelesen und scheinbar bin ich nicht der einzige :rolleyes2:.
Was ich nicht gefunden habe ist, ob das allgemein ein Fehler ist oder ob ein evtl. tausch etwas bringt???
SIM Karte hab ich jetzt schon 3 stk ausprobiert aber bringt nichts.
N4 ist REV. 11 März 2013.

P.s. Die Kamera ist ja wohl unterirdisch, würdet ihr mir empfehlen auf das N5 zu warten? Soll ja Oktober vorgestellt werden, verfügbar währe es in Deutschland dann ungefähr zu Weihnachten.
 
blue8

blue8

Experte
Ja, die Sprachqualität des Nexus 4 ist alles andere als gut. Mit Faux' Soundhacks ist es erträglich. Viel problematischer finde ich den von Werk aus sehr niedrigen Mic Gain (d.h. der Gesprächspartner hört mich sehr leise).
Zu deinem Geräusch: Ja, das habe ich auch.

Zur Kamera: Ich weiß nicht, warum immer alle gegen die Kamera bashen, aber ich finde sie richtig gut o_O
 
WaiMiaWo

WaiMiaWo

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Erfahrung mit dem Rauschen habe ich auch, denke aber das dass "normal" ist.
Ggf. müsstest du mal einen der großen Provider ausprobieren, die bieten mittlerweile etwas in Richtung HD Voice an. Das soll wohl ganz gut sein.

Das N5 hätte ich auch gerne...

Zur Kamera kann ich sagen das die Stock App nicht so der Hit ist, aber ich nutze die kostenpflichtige App Camera Zoom und die ist echt gute.
Mit der lassen sich scharfer und qualitativ sehr gute Fotos erzielen.
 
V

Vala

Neues Mitglied
@blue8
Also ich bekomme bezüglich Lautstärke und Qualität eigentlich nur positives feedback und um die Kiste hab ich noch eine Mumbie Silikon Hülle.
Ach ja, ich komme vom SGS 2 und da waren die Fotos eigentlich richtig gut.
Hab jetzt zwei Jahre eine gute Kamera gehabt und sehe es nicht ein, ein Smartphone der neueren Generation zu benutzen bei dem 3/4 der Fotos am rauschen sind wie die Hölle. ( nicht übel nehmen.... :smile: )
@WaiMiaWo
Bin selbst bei der Telekom und hatte auch schon eine O2 Karte drin...Geräusch bleibt.

Vielen dank für die schnelle Antwort...

P.s. Weiß einer von euch, ob Saturn nach einer Woche ohne Probleme die Kohle wieder rausrückt...... ;)
 
M

moin

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei meinem ersten Model hatte ich auch ein sehr starkes rauschen, mein Austauschgerät war/ist deutlich besser, zwar auch noch ein leises Geräusch zu hören, aber eigentlich nur, wenn es sehr ruhig ist und nicht weiter störend. Das ich zu leise wäre, hat sich auch noch nie jemand beschwert.