Gmail via Exchange auf dem N4

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gmail via Exchange auf dem N4 im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
C

Conbey

Experte
So, es ging mir alles auf den Zeiger! Also, alles auf Werkseinstellung zurück und jetzt läuft alles.
 
K

Katao

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo und sorry, das ich den Thread wieder hoch hol...

hab das bisher auch so gemacht wie Conbey!
Und bisher hat das auch auf allen Android-Geräten super funktioniert.
Sprich eine EmailApp (NICHT GMail) die per Exchange auf das Googlekonto gelenkt wird und dort die Nachrichten per Push holt.
Vor 2 Wochen als ich ne neue Rom fürs Note II probiert hatte lief das noch perfekt.
Jetzt hab ich mir das N4 geholt und da kann nicht mal ein Exchange Konto mit den bisherigen Einstellungen angelegt werden.

Was ist da los?

meine Einstellungen waren bisher:
Benutzer: vollständige Mailadresse
pass: sollte klar sein
Server: m.google.com
port 443 mit ssl oder tls

gekomm das auf dem N4 nicht zum laufen, weder mit der Stock App oder K-9

Hat da vielleicht wer nen Rat?
 
K

Katao

Fortgeschrittenes Mitglied
danke, habs gestern abend noch selber gefunden.
das ist ja Mist!
Per GMailApp zu pushen ist ja nicht so das wahre, denn da hat man ne extreme Zeitverzögerung - ich zumindest