Google play dienste wird ununterbrochen beendet

L

lauragirly

Neues Mitglied
0
Hallo, seit heute geht mein google nexus 4 nicht mehr richtig...ich habe es eingeschaltet und 100 kleine fenster haben sich geöffnet, in denen steht, google play dienste wurde beendet oder irgendein prozess von googleplay oder com.google.process.gapps oder so etwas. Spiele und apps funktionieren ausser whatsapp und facebook KEINE. Vieles laesst sich nicht mal öffnen und in whatsapp geht jede sekunde ein neues fenster auf. Ich habe gemerkt dass besonders oft eins aufgeht wenn ich auf der tastatur schreibe...

Ich habe nichts gemacht, liegt das am update? Was soll ich tun? Batterie kann ich bei meinem modell nicht rausholen. Hab es entladen gelassen bis es sich selbst ausschaltet und es zum laden gesteckt und eingeschaltet und auch cache und updates gelöscht vom play store und einfach nichts hilft.

Ich kann mein handy kaum benutzen, bitte helft mir!!!!!!
 
Hast du nach dem Update einen Werksreset gemacht?
 
@Franky1964
Welches update meinst du? Ich dachte es ist durch ein update vom play store passiert.

Mein handy auf den werkszustand zu stellen möchte ich nicht, da ich viele daten drauf habe und meine spielstände...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wirst Du wohl damit leben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es nicht die Möglichkeit mit Titanium Backup solche Dateien und Spielstände zu sichern?
Bin mir nicht sicher, aber schaue mal in APP dann Tools, vllt wirst ja fündig
 
was soll ihr das bringen? klingt nicht so als hätte sie root rechte

@lauragirly

versuch mal in Einstellungen > Apps , bei Google Play-Dienste die Daten und Cache zu löschen (statt beim play store)
 
Ein ähnliches Szenario konnte ich bei meinen N4 auch beobachten.
Wenn Google Play Apps aktualisiert (nur über Wlan) und dann das Display aus geht, schläft auch Wlan ein und die Aktualisierung wird abgebrochen. So kommen bei mir auch diese Fehlermeldungen. Abhilfe, Google Play Aktualisierung nochmal manuel anstoßen und das Phone wach halten bis die Aktualisierung abgeschlossen ist.
 
Ich hab seit dem letzten Google Play Services Update auch das Problem dass die Services abstürzen.

Kann man denn die Play Service Daten problemlos löschen?
 
Ich hab das Problem seit einigen Tagen auch. Schaut mal ins log, was da steht. Bevor ihr den Bericht mit dem Fehler versendet könnt ihr über die Vorschau ins Log schauen.
Darin standen bei mir einige Meldungen bzgl. des locationService. Daraufhin habe ich die Standort-Genauigkeit (Einstellungen -> Standort) auf "Nur Gerät" (GPS) gesetzt und bekomme die Meldungen nicht mehr. Das werde ich mal vorübergehend so lassen, bis das Problem evtl. mit einem Softwareupdate behoben ist.
 
Hallo cg123
Danke für den sinnvollen Hinweis; da ich aber den Standort immer auf "NurGerät" gestellt habe, GPS verbraucht dabei nur sehr wenig Strom, kriegte ich die Meldung nicht.

Aber trotzdem ein guter Hinweis für Alle, und Akku schonend, da die Option "Hohe Genauigkeit" = Standort über alle Funk-Kanäle und GPS-Chip suchen ziemlich stromfressend ist.

gruss, daddle
 
Hi
Habe auch seit gestern das Problem das immer die Nachricht "Google Play Dienste wurde beendet" kommt. Kann dann zwar auf ok klicken aber es kommt immer. Habe das Problem erhalten ohne ein Update zu machen. Habe auch schon versucht die daten und Cache zu löschen hat aber nichts gebracht. Kann auch den Playstore nicht mehr starten um ein Backup Programm zu installieren oder ähnliches. Daher ist Werksreset net möglich da ja sonst alles weg ist. Gibt es irgend eine andere Lösung?!
mfg Harald
 
versuch mal "Updates deinstallieren" (und evtl. danach nochmal daten und cache löschen).
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
479
Ecksperts
E
F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.689
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten