Google Suchleiste entfernen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Suchleiste entfernen im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Hallo. Beim Nexus 4 ist ja diese Google Suchleiste auf jeder Seite. Kann man die irgendwie ohne root entfernen? Die nervt mich nämlich. XD

DANKE im voraus

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 02:07 Uhr wurde um 02:09 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt. Weiß jetzt wie ich sie ohne ROOT weg bekomme. Einfach in den Apps deaktivieren und dann Handy aus und wieder an und zack, weg isse. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Der Platz ist aber weiterhin tot und nicht nutzbar (Frechheit wer sich sowas einfallen lässt). Weiß ehrlichgesagt nicht ob es ohne Root geht, aber mit dem kostenlosen Apex-Launcher kann man die ausblenden udn den freien Platz nutzen.
 
G

gr3if

Erfahrenes Mitglied
Nova Launcher wäre noch zu nennen oder halt anderes Rom :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
D

Drasleona

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt auch eine Möglichkeit ganz ohne App:
Einstellungen -> Apps -> Alle -> Google-Suche -> Deaktivieren
 
isdn

isdn

Experte
Denke genau so hat es der/die Threadersteller/in gemacht. Aber ist jetzt ja auch egal.
 
patrickffm

patrickffm

Fortgeschrittenes Mitglied
Nova launcher und der Platz ist gerettet ^^
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Genau so hab ich es auch gemacht. Und ob der Platz nutzbar ist oder nicht ist mir egal. Für mich ging es bloß darum das Ding zu entfernen, da ich gerne einen sauberen, fast leeren Bildschirm habe. ;) Danke trotzdem für die anderen Tipps mit den launchern. ;) wenn ich den platz mal nutzen will, was ich aber nicht glaube, werde ich die mal ausprobieren. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Ach so, OK. Mich hat das so genervt das man die Leiste zwar ausblenden kann - der Platz aber ungenutzt bleibt.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hexxer schrieb:
Der Platz ist aber weiterhin tot und nicht nutzbar
Drasleona schrieb:
Es gibt auch eine Möglichkeit ganz ohne App:
Einstellungen -> Apps -> Alle -> Google-Suche -> Deaktivieren
isdn schrieb:
Denke genau so hat es der/die Threadersteller/in gemacht. Aber ist jetzt ja auch egal.
Bevor hier nun wieder die Diskussion über Launcher losbricht, mache ich hier zu und verweise auf das entsprechende Forum dazu: https://www.android-hilfe.de/launcher-lockscreens/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.