GPS funktioniert nicht

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS funktioniert nicht im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
C

Chilla61

Neues Mitglied
Hallo Freunde, mein GPS Empfänger am N4 lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn ich in den Einstellungen auf Standort gehe steht es auf aus wenn ich auf an schiebe setzt er such sofort zurück auf aus. Ich habe letztens mit den WLAN Einstellungen gespielt weil ich immer Daten Verlust hatte. Könnt ihr mir helfen bitte. Hier ein snapschot was ich gemacht habe mit den WLAN Einstellungen.
 
blue8

blue8

Experte
Hi,

das was du verändert hast, sollte nicht gravierend sein. Mach es mal rückgängig und schau, ob dann das GPS funktioniert.
Welche Androidversion hast du? Deinem Screenshot zu urteilen bist du nicht auf der aktuellsten Version (4.4.2). Update am besten dein Gerät - vielleicht löst sich das Problem damit.
 
C

Chilla61

Neues Mitglied
Ich habe gerade die aktuelle purity Rom 4.4.2 am laufen. Habe versucht es rückgängig zu machen und es will einfach nicht klappen. Ich hatte auch kurzzeitig die slimrom am laufen um zu gucken ob vielleicht der GPS Empfänger kaputt war aber bei der slimrom hat es einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
GNexus12

GNexus12

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann liegt es eventuell an der ROM?
 
C

Chilla61

Neues Mitglied
Bevor ich die obigen Einstellungen vorgenommen hatte war auch das purity rom drauf
 
blue8

blue8

Experte
Schick uns bitte mal einen Screenshot deiner Telefoninfo. Das ist die Seite, wo alle Daten (Baseband, Kernel, ...) aufgeführt sind.
 
C

Chilla61

Neues Mitglied
So hier der Screenshot
 
S

saboger

Neues Mitglied
Hatte ich neulich auch (alles Stock). Ein einfacher Neustart des Nexus 4 hat geholfen, danach ging es sofort wieder.

Viel Erfolg!
 
C

Chilla61

Neues Mitglied
Das funktioniert leider auch nicht. Habt ihr noch andere Ideen oder Vorschläge?
 
M

Mad1972

Neues Mitglied
Zieh dir mal die Aktuelle Purity runter vom 14.04 hab die auch. Kannst auch mal ein anderer Kernel ausprobieren da hab ich den Matr1x am laufen passt super.