Größerer Akku wird nicht richtig erkannt

D

DaDomi

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein Nexus 4 mit CM12.1. Da mein Akku nicht mehr der beste war, habe ich mir einen neuen besorgt. Habe einfach einen bei Am... Gekauft. Als ich ihn dann einbaute, bemerkte ich, dass der neue 2300mAh hat und der Alte nur 2100mAh. So nun wenn ich zB mit Aida den Akku Auslese, steht da nur 2100mAh. Die Prozentanzeige lädt bis ca 88% und springt dann gleich auf 100%. Was ja logisch wäre da der neue gut 10% mehr Kapazität hat. Habe auch schon eine Batterie Kalibrierung durchgeführt. Da wird so eine Datei gelöscht. Hat aber auch nichts gebracht. Meine Frage nun: Ich gehe mal davon aus, dass die 2100 mAh im System irgendwo hinterlegt sin. Kann ich diese irgendwie ändern?

Vielen Dank schon mal.

DaDomi
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.682
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.648
fazerdirk
fazerdirk
M
Antworten
2
Aufrufe
4.019
Mirko030
M
Zurück
Oben Unten