HDMI & Klinke gleichzeitig möglich?

B

BuddelFratz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich überlege mir derzeit, ob ich mir ein Nexus 4 zulegen soll. Einer der Hauptgründe würde die Geschwindigkeit sein - habe alle Filme auf einem NAS und greife per App darauf zu.

Kann mir jemand bestätigen, ob es möglich ist, den Ton via Klinke auszugeben und dabei gleichzeitig das Bild per HDMI auf den TV?

Ich habe einen älteren Receiver ohne HDMI und gehe daher mit dem Bild direkt in den TV. Den Ton geht aber direkt per Klinke in den Aux und von da zu den Boxen. Der Fernseher (der ja per HDMI auch Ton empfängt) bleibt dabei auf Stumm...

Danke :)
 
Wenn das dein Hauptanwendungsfall ist, solltest du dir evtl. lieber einen Mediaplayer kaufen oder?
 
viele Fernseher können den ton den sie per HDMI bekommen auch wieder ausgeben.
 
Soll er ja nicht - der Ton soll ja über den Receiver kommen. ;)

Gute Frage... Vielleicht mal im Slimport-Thread im Geräte-Unterforum nachfragen, ob das jemand testen kann, der den Slimport-HDMI-Adapter besitzt (derzeit ja leider nicht zu bekommen...).
 
Vom Fernseher zum reciver meine ich, das mache ich auch so da meiner auch kein HDMI kann ( der ton vom TV ist aus).

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Ich hab den Adapter kann ich nacher auch mal testen.
 
HansWursT schrieb:
Wenn das dein Hauptanwendungsfall ist, solltest du dir evtl. lieber einen Mediaplayer kaufen oder?

Und das denkst du weil?

Damit könnte ich unterwegs nicht telefonieren und surfen ;) Abowechsel steht sowieso an und das Nexus ist günstig zu haben. Ausserdem gutes Preis-Leistungsverhältnis, ein minderwertigeres Gerät würde mich nicht viel günstiger kommen.

DevilX schrieb:
Vom Fernseher zum reciver meine ich, das mache ich auch so da meiner auch kein HDMI kann ( der ton vom TV ist aus).

Würde durchaus klappen - möchte ich aber gerne vermeiden:

- unnötiges Durchleiten vom Audio Signal durch den TV
- ein Kabel mehr
- zukünftig würde alles über den Receiver laufen

DevilX schrieb:
Ich hab den Adapter kann ich nacher auch mal testen.

Da wäre ich dir sehr dankbar!
 
Optimal wäre es wenn du Digital durch den Fernseher in den Reciver könntest (meiner Meinung nach) in mit nem neuen AV-Reciver dann logischerweise über diesen.

Einstecken eines Kopfhörers bewirkt ein Umschalten des Tons auf diesen der Ton über HDMI wird gemutet.
Eine AC3-Ausgabe über den Adapter habe ich nicht hinbekommen, was aber daran liegen könnte liegt das die Abspiel Software stumpf dekodiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.478
kilopixel
K
R
Antworten
3
Aufrufe
2.189
daddle
D
Droide
  • Gesperrt
  • Droide
Antworten
8
Aufrufe
1.288
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten