Hoher Akkuverbrauch bei WLAN

B

Birsel

Neues Mitglied
1
Hallo,
seit geraumer Zeit habe ich einen extrem hohen Akkuverbrauch wenn ich im WLAN meiner Hochschule bin. In anderen Netzwerken konnte ich das noch nicht feststellen. Gleichzeitig wird auch das Gerät richtig heiß.
Ich hab die WLAN Daten auch schon mal gelöscht und neu hinzugefügt, das hat aber leider auch nicht viel gebracht.


Vielleicht kennt ja einer das Problem oder kennt einen Tipp.

Ich benutze: Paranoid Android 4.2-Beta 4 mit Android Version 4.4.2


Gruß Birsel
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nun schon sehr lange das Problem habe, würde ich gerne mal das nexus komplett frisch aufsetzen. Wie gehe ich dabei vor? Und was sollte ich beachten?


Vielen Dank


Gruß Birsel
 
Moinsen,
nimm z.B. das verlinkte Toolkit und flashe damit die Stock ROM. Im verlinkten thread ist IMHO alles wichtige nachzulesen und erklärt.
Achtung: Ggf. Backup, auch von deinen Daten!!, erstellen da je nach Vorgehensweise Datenverlust NICHT auszuschließen ist.

-> https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=338588

[TOOLKIT] Wug's Nexus Root Toolkit

Gruß
 
Hallo, ich habe gerade mein N4 frisch aufgesetzt mit dem original ROM.
Bisher scheint mal noch alles ok. Allerdings steht bei den Verlaufsdetails des Akkus immer das WLAN an wäre. Obwohl ich es deaktiviert habe.
Kann mir hier noch jemand helfen?


Gruß Birsel
 
Moinsen,
schau unter
Einstellungen - Standort - Modus.
Ist dort die Auswahl "Energiesparmodus" ausgewählt wird auch IMHO auch bei ausgeschaltetem Wlan die Option zur Standortbestimmung herangezogen ergo wird Wlan auch in den "Verlaufsdetails" als ständig an ausgewiesen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.982
markom
M
R
Antworten
3
Aufrufe
2.199
daddle
D
robertnac
Antworten
5
Aufrufe
1.519
Emsholgi
Emsholgi
Zurück
Oben Unten