Kamera stürzt ab

B

Biomaus

Neues Mitglied
0
Ich hatte am Wochende das Problem, dass die Kamera-App (Stock, Version 2.3.019 (1271679-30)) ständig Probleme gemacht hat. Ich habe viele Fotos aufnehmen wollen (waren am Ende ca. 120), aber die Kamera hat sich nach etwa 20 Fotos oder so immer aufgehängt.
Die App hat erst nach jedem Bild auf den Home-Bildschirm gewechselt, statt wie sonst das aufgenommene Bild anzuzeigen. Nach weiterer Verwendung (ca. 10 -15 Fotos) steigerte sich das und die Ansicht der Kamera wechselte immer mit dem Home-Bildschirm und war nicht mehr zu bedienen, wildes hin- und herblinken. Geholfen hat dann nur ein Neustart, der Fehler ist jedoch immer wieder aufgetreten.

Kennst das jemand? Tritt bei einzelnen Fotos nicht auf. :confused2:
 
Hmm kann ich so jetzt nicht bestätigen
Du kannst ja mal die Daten der Kamera-App löschen
 
Ja, die Zickerei mit der Kamera-App ging mir am WE ganz ähnlich - Abstürze, merkwürdiges Verhalten und teilweise sehr hoher Akkuverbrauch gehörten zur Tagesordnung. Eine Verbesserung brachte es (mal sehen wie lange), den Cache und die Daten der Apps „Kamera“, „Galerie“ und „Medienspeicher“ zu löschen.
 
Die neue Kamera-App spinnt schon seit ihrer Veröffentlichung nur rum, hat sich bisher mit keinem Update gebessert. Man kann nicht einfach mal ein paar Bilder schnell hintereinander knipsen, sofort hängt sich alles auf. Oft auch mit einem automatischen Neustart des Handys verbunden ...
Ich nutze seitdem Camera Zoom FX ...
 
Ich lösche immer Regelmäßig die Daten und den Cache, irgendwie schwellen die Daten immer auf mehrere hunderte MB an. War schon bei über 600MB.

Bisher hatte ich 3-4 FC samt Neustart, allerdings immer beim Focus Effekt.

Ist alles Stock auf meinem Phone. Nutzt ihr CustomROM?
 
Daten stehen bei mir bei 3,21 MB. Verändert sich auch nicht wenn ich ein paar Bilder mache. Gerade mal getestet. Alles Stock bei mir, nix dran verändert.
 
Dann mach einmal ein paar Focus Effekt und Photosphere Bilder.
 

Ähnliche Themen

S
  • Supergrover
Antworten
4
Aufrufe
2.532
AraldoL
A
B
Antworten
13
Aufrufe
16.747
Milestone 2
M
N
Antworten
1
Aufrufe
1.361
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten