Kamerafrage

Folgendes, wenn ich ein Photosperebild mache, es irgendwann lösche oder verschiebe, bleiben dann auf dem Internen Speicher unter

..Nexus 4\Interner Speicher\Android\data\com.google.android.gallery3d

in den Ordnern Cache und Files diverse Dateien und Bilder übrig.
Nun meine Frage, Normalerweise dürften da ja keine wirklich wichtigen Dateien dabei sein oder?
Quasi kann ich die alten Ordner löschen, weil da kommt schon Einiges an Daten zusammen, obwohl die Bilder ja garnicht mehr auf dem Phone existieren und es nur Speicherverbrauch ist, weil ungenutzt :)
Die Ordner müssten ja eh wieder neu angelegt werden sobald man ein neues Spherebild macht, oder irre ich mich da?
Oder nur die Ordner leeren und bestehen lassen?
Gruß B.D.1
 
Ich würde vorschlagen, dass du die Ordner einfach in ein anderes Verzeichnis kopierst und dann löschst. So hast du ein Backup falls was schief läuft. Allerdings wird da zu 99,99% nichts passieren. Die Funktion des Ordners "Cache" erkennt man ja schon beim Namen. Der Ordner wird sowieso irgendwann gelöscht werden. Was genau in "Files" ist weiß ich nicht, allerdings sollte in den Ordnern nichts all zu wichtiges sein. Während dem Rendering eines Photosphere Bildes sollte man die Ordner natürlich nicht löschen ;). Danach sollte das aber wirklich kein Problem darstellen.

BG finnq
 
Besitzt das Nexus 4 ein Makro Modus?
 
@finnq...ja so in der Art werd ich es jetzt mal versuchen, hab mir mal den ganzen Ordner com.google.android.gallery3d gesichert.
Dann hab ich mal den Inhalt gelöscht, Ornder stehen lassen.
Jetzt werd ich dann mal in den Einstellungen/Galerie Daten löschen und neu starten und dann schau ma mal :)

Edit: also wenn man die Daten und Cache löscht, dann ist der gallery3d Orner garnicht mehr vorhanden, tip mal der wird erst wieder neu angelegt, wenn man eine neues Spherefoto macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten