Kein Mobilfunknetz unter Android 4.3 nach Lockscreen

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Mobilfunknetz unter Android 4.3 nach Lockscreen im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
D

drummerfr

Neues Mitglied
Liebe Leute folgendes Problem:

Ich starte mein Nexus 4 neu, dann komme ich ganz normal ins Mobilfunknetz ohne Probleme. Geh ich dann zum ersten Mal in den Lockscreen habe ich, solange dieser aktiviert ist, auch noch Netz. Gehe ich aber wieder raus, habe ich für ca. 10-20 Sekunden kein Netz mehr. Danach habe ich dann wieder Netz. Wenn ich allerdings im Laufe des Tages paar Mal den Lockscreen aktiviere und deaktiviere, bekomme ich irgendwann kein Netz mehr. Wenn ich dann den Mobilfunkanbieter in den Einstellungen manuell auswählen will, bekomme ich nur ein "Fehler bei der Netzwerksuche".
UPDATE: Seitdem ich meine SIM-Sperre wieder drin hab, fragt er mich nach jedem entsperren auch nach der PIN.
Kenn mir da irgendjemand weiterhelfen?

Mobilfunkanbieter: E-Plus (Simyo)
Android 4.3
Baseband-Version: M9615A-CEFWMAZM-2.0.1700.84
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Erzengel69

Neues Mitglied
Habe das gleiche Problem wie oben beschrieben schon nach dem ersten Update gehabt bei mir kommt hinzu das ich kein Mobilfunknetz mehr habe wenn ich gleichzeitig im WLan netz drin bin.....Und erst wenn ich Wlan aus habe kommt das Netz nach ca 10sec wieder zurück....:cursing:

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für dieses Problem


Danke

Android 4.3
Base : M9615A-CEFWMAZM-2.0.1700.84
Kernel : 3.4.0perf-gf43c3d9
 
Zuletzt bearbeitet:
blue8

blue8

Experte
Nutzt ihr TWRP? Die haben in Version 2.6.1.0 einen Bug, der Mobilfunkprobleme verursacht.
 
E

Erzengel69

Neues Mitglied
blue8 schrieb:
Nutzt ihr TWRP? Die haben in Version 2.6.1.0 einen Bug, der Mobilfunkprobleme verursacht.

TWRP ??? Kann dir nicht ganz folgen :)
 
D

drummerfr

Neues Mitglied
blue8 schrieb:
Nutzt ihr TWRP? Die haben in Version 2.6.1.0 einen Bug, der Mobilfunkprobleme verursacht.
Also ich benutze das nicht...
 
E

Erzengel69

Neues Mitglied
Was bedeutet den TWRP überhaupt ? Ich habe das ganz normale Update gemacht was von Goggle gekommen ist und alles oben mit bei geschrieben was version und Kernel angeht
 
H

Hagbard-Celine

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mein Nexus 4 seit Montag und bin eigentlich super zufrieden. Ein Problem habe ich allerdings, was für ein Handy nicht ganz unwichtig ist, ich habe fast nie Netz.

Fast jedes mal wenn ich das Handy anmache (Also entsperre nicht von komplett aus) ist kein Empfang da. Ich habe jetzt schon folgendes probiert:

- Direkt o2 als Mobilfunkanbieter ausgewählt
- Nur 2G-Netze aktiviert

Leider ohne Erfolg. Nur das ausmachen und wieder anamchen löst das Problem für kurze Zet. Bald darauf ist das Netz aber wieder weg.

Ab und an fragt er mich auch wieder nach dem SIM-PIN beim entsperren, was er eigentlich nicht machen sollte.


Die o2-Kombikarte hatte ich vorher in meinem HTC Sensation drin, da hatte ich nicht so krasse Empfangsprobleme.


Jemand noch ne Idee woran das liegen könnte, bzw. was man ausprobieren kann?
(Habe leider keine nicht o2-Sim zur Hand)

Danke
 
D

drummerfr

Neues Mitglied
Hat keiner ne Ahnung, woran das liegen könnte?
 
I

ilovetofly

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab leider dasselbe Problem mit o2 seit 4.3 :(
 
GMoN

GMoN

Experte
Ich habe dieses Problem auch massiv mit meiner Multicard von o2 seit 4.3. Bei mir ist es so, dass ich in Bereichen mit sehr schwachem Netz nach einiger Zeit keine Daten Verbindung mehr bekomme. Das N4 bucht sich dann nur noch in 2g ein obwohl 3g wieder stark ist. Telefonierens klappt einwandfrei aber es gibt keine Daten. Ich muss dann mehrfach das Handy rebooten, bis es wieder eine Datenverbindung aufbaut.

Das nervt extrem. Heute habe ne ganze Stunde gebraucht, bis es wieder eine Datenverbindung aufgebaut hat
 
I

ilovetofly

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit der Datenverbindgung ist bei mir auch so. Ich fahre sehr viel Zug und hab dann teilweise stundenlang kein Internet mehr, selbst in Bahnhöfen trotz voller Strichzahl bei 3G geht nix... nachm reboot läufts dann wieder bis zum nächsten Funkloch.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

bitte das Thema hier nun nicht vermischen! Hier geht es ausschließlich darum, dass nach dem Entsperren kein Netz vorhanden ist. Für alle anderen Netzprobleme gibt es genügend andere Threads!

Viele Grüße
Handymeister
 
mtheis1987

mtheis1987

Neues Mitglied
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Galaxy S4 nach dem Update auf 4.3

Nach einer gewissen Zeit im Standby schaltet sich das Mobile Datennetz ab, natürlich wird dann auch Musik Streaming und Co. unterbrochen. Ich muss dann kurz das Handy "wecken" also Power oder Home drücken damit der Screen angeht, und dann kann ich auch beobachten wie das Datennetz Symbol (H+, 3G, 4G) wieder auftaucht, und dann geht auch das Streaming weiter.

Ist da was bekannt? Ist das ein "Stromspar" feature? Kann ich das irgendwie unterbinden?

Ist erst seit dem 4.3 Update so, unter 4.2.2 hatte ich das Problem nicht...

EDIT:

Ich revidiere teilweise, mir ist aufgefallen das es nur dann passiert wenn ich im Auto unterwegs bin und anscheinend ein Wechsel von 3G nach 4G statt findet oder umgekehrt... Habe heute den ganzen Tag über 4G gestreamt und keine Probleme gehabt trotz "Standby"...

Anscheinend gibt es da ein Problem mit der Konstellation: Standby + wechsel des Netzes = kein wiederaufbau der mobilen Datenverbindung...
 
Zuletzt bearbeitet:
88Bit

88Bit

Stammgast
Ist 4G nicht LTE?
 
mtheis1987

mtheis1987

Neues Mitglied
Richtig 4G ist LTE
 
88Bit

88Bit

Stammgast
Ah, okay. Dachte nur weil das Nexus 4 kein LTE unterstützt. Dass Du ein S4 hast hab ich überlesen.
 
kane02

kane02

Ambitioniertes Mitglied
Dito gleiches Problem mit O2
 
D

drummerfr

Neues Mitglied
Das Problem besteht weiterhin auch in Android 4.4 ...
So ein Dreck echt!