kontakte nicht synchronisiert, rückseite gebrochen

E

e.kunz

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein paar Probleme mit meinem Nexus 4 und hoffe ihr könnt mir helfen.
Alles fängt damit an, dass ein bestimmter Teil meines Touchscreens nicht mehr funktioniert, deshalb habe ich beim google support angerufen und gefragt was man da machen könnte.
Der gute Herr meinte, bevor ich ein Austauschgerät bekomme soll ich erstmal mein Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen dann gehts vielleicht wieder. Zur Sicherung meiner Daten hat er mir folgende Anweisungen geschrieben:

Hier finden Sie Anleitungen zur Sicherung Ihrer persönlichen Inhalte auf Ihrem Gerät:

Wie kann ich mein Google-Konto sichern?

- Es ist nicht nötig, Google-Konten zu sichern.
- Geben Sie bei der Anmeldung einfach Ihren Google-Nutzernamen und Ihr Passwort ein.

Wie kann ich meine App-Daten, WLAN-Passwörter und andere Einstellungen sichern?

1. Öffnen Sie "Einstellungen" und wählen Sie "Sichern und zurücksetzen" aus.
2. Überprüfen Sie unter "Sichern und zurücksetzen", ob Folgendes zutrifft:
A. "Meine Daten sichern" ist aktiviert.
B. Ihre E-Mail-Adresse ist unter "Sicherungskonto" angegeben.
C. "Automatische Wiederherstellung" ist aktiviert.
3. Fertig


Ich hab meine Kontakte immer als google-kontakte gespeichert, trotzdem sind nun alle Kontakte die ich während der Nutzung des Nexus gespeichert hab weg. Nur Kontakte die ich davor schon mit meinem alten Handy gespeichert habe sind noch da. Hätte ich mein Google-Konto synchronisieren müssen vor der zurücksetzung? In meinem Mail-Konto sind die nämlich auch nicht gespeichert. Ich hätte aber angenommen, dass Google automatisch synchronisiert wenn man einen neuen Kontakt speichert, weil der Mitarbeiter ja auch nichts von einer Synchronisierung geschrieben hat. Und meint ihr es gibt jetzt trotzdem noch eine Möglichkeit diese herzustellen?
Und App-Daten, WLAN Passwörter und andere Einstellungen hat es bei mir auch nicht gespeichert obwohl ich alles so hatte wie der Mitarbeiter beschrieben hat. Kann es sein, dass der Mitarbeiter irgendwas vergessen hat oder muss ich jetzt noch irgendwas tun um das alles wiederherzustellen?

Und mein nächstes Problem ist, dass ich von Google kein Austauschgerät bekommen kann, weil meine Rückseite gebrochen ist. Jetzt hab ich hier gelesen, dass man das selber machen kann. Aber ich befürchte, dass das die Techniker von Google nicht akzeptieren. Weiß jemand von euch, was das Wechseln der Rückseite von LG kostet?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten und liebe Grüße!
 
Hallo, hast du das Handy schon zurück gesetzt?
 
ja, hab ich leider schon gemacht...
 
Und mit deinem Google Konto angemeldet?
Synchronisiere mal manuell
 
ja auch mit meinem google konto angemeldet. wenn ich über gmail auf meine kontakte zugreife sind da auch nur die kontakte die ich mit meinem alten handy gespeichert hab. wie als hätte es alle neueren kontakte nicht synchronisiert. aber machts das nicht eigentlich automatisch?
 
Synchronisieren tut es normalerweise automatisch wenn du etwas änderst.
Wie sieht es in der Kontaktapp aus?
 
Falls man vllt beabsichtigt oder unbeabsichtigt mal die Synchronisation abgeschaltet hat, ist jetzt natürlich nix mehr da.

Brauchst dich ja nur mal am PC bei Google anmelden und die Kontakte und Kalender prüfen. Wenn dort auch nichts ist.....Pech gehabt und nächstes Mal besser aufpassen.
 
ja es scheint fast so als hätte ich die mal unbeabsichtigt abgeschalten. Nur finde ich, dass der Google Support, wenn er denn schon so eine gute Anleitung zur Hand hat, darauf hinweisen sollte, dass das Konto erst noch einmal synchronisiert werden muss. Zumindest erklärt das das Fehlen meiner Kontakte. Aber warum sind auch alle anderen Daten weg obwohl ich alles so gemacht habe wie vom Support beschrieben?!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
15
Aufrufe
2.693
KyleRiemen
KyleRiemen
B
Antworten
2
Aufrufe
2.147
Basti12380
B
sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.647
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten