Kontakte wo gespeichert?

Nexus001

Nexus001

Fortgeschrittenes Mitglied
4
kann mir jemand sagen,wo im Nexus 4 die Kontakte gespeichert sind?
 
Es gibt mehrere Adressbücher. Das Telefon Adressbuch ist ne Datenbank in der internen Daten Partition.

Das SIM Adressbuch speichert auf der SIM Karte und das google Adressbuch auf dem google Server.

cu
 
ich mein das Telefon Adressbuch

wo genau ist die Datenbank drin?
 
/data/data/com.android.providers.contacts/contacts2.db oder so ähnlich. Ist ne SQlite Datenbank (und da stehen zusätzlich auch andere Sachen mit drin).

Da kommst du auf dem Gerät per root dran oder per PC mit adb Backup.

Was hast du den vor?

cu
 
ich will die Kontakte von einem Handy ( Telefonbuch ) aufs andere rüber schieben
 
Würde ich nicht über das Datenbank kopieren machen.
Aber wenn du es versuchen willst "adb backup -apk com.android.providers.contacs" und dann am Zielhandy "adb -restore backup.ab" (oder so ähnlich, aus dem Gedächtnis).

Dass einfachste wäre es die am Handy in das google Adressbuch zu verschieben.


Es gibt auch viele Adressen Backup Restore Apps. Aber jenachdem wie du das Adressbuch nutzt... irgendwas verlierst du immer.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
noch einfacher ist es mit MyPhoneExplorer.

Gruß
 
Fulano schrieb:
noch einfacher ist es mit MyPhoneExplorer.

Wenn er mit dem Handy funktioniert. Und irgendwas wird er auch verschlampen (alle verschlampen irgendwas) ;-)

cu
 
die Lösung iss der Myphonexplorer,da kann man erst ein Backup machn und dann wieder herstellen

eine Frage noch dazu:

hab jetzt alle Einträge die gelöscht werden sollen mit dem roten Kreuz markiert,aber wie lösche ich die alle auf einmal,da komm ich nicht weiter?
 
Erneut synchronisieren.
 
danke,hat geklappt

danke an alle nochmal
 
Hallo Experten
Ich habe vom alten Handy Samsung J3 alles was unter Phone war auf dem PC gespeichert. Wie bekomme ich nun alle Kontakte auf das neue Handy Samsung J3?
mfg
 
Hier ist das Google Nexus 4 Forum.
Zu Deinem Problem, versuche es mal mit MyPhoneExplorer.
Dafür braucht man am Phone die App und am PC die Version für Windows.
Dann mit MyPhoneExplorer das alte Phone sichern und dann auf das Neue übertragen.
 
Siehe auch:
MyPhoneExplorer
Backup- und Sicherungsapps

Einfach nur das Smartphone an den PC anschließen und alle Ordner von "Phone" kopieren, reicht leider nicht.
Am einfachsten ist es, die Kontakte direkt mit dem Google Konto zu verknüpfen.
 
@Toronto
Geht leider nicht am alten Handy ist das Display defekt und ich sehe nix mehr.
mfg
 
Habe alles vom Handy auf dem PC kann man das im win 10 irgendwie öffnen?
 
Siehe auch Wo werden die Kontakte gespeichert?

Die Kontakte liegen in einer SQLite-Datenbank (-> /data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts2.db) und die .db-Datei lässt sich mit einem entsprechenden SQLite Database Browser öffnen, z.B. DB Browser for SQLite.
 
danke ich probiers mal
 
@Planitzer
[doublepost=1526644716,1526644574][/doublepost]den Ordner hab ich leider nicht gefunden. Bei *.db kommt nur was mit map? Es geht vor allem um meine Kontakte bei whatsapp stehen Rufnummern ohne Namen. Die kan ich nicht zuordnen.
mfg
 

Ähnliche Themen

O
  • olli666
Antworten
3
Aufrufe
2.119
olli666
O
A
  • Andreas G.
Antworten
1
Aufrufe
974
AraldoL
A
E
Antworten
7
Aufrufe
1.016
e.kunz
E
Zurück
Oben Unten