Kratzer aus der Front entfernen?

S

Silentsol

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo,
ich habe leider einen Kratzer im Display (bei kauf schon drinnen, nicht gesehn-FU) der mittig sitzt und man spürt ein klein wenig was wenn man mitm finger drüber geht, ist ca 1cm lang aber nicht tief also.
was kann man machen?
uhrmacher hat schonmal gesagt er kanns nicht^^
 
Nun, entweder du versuchst drüber hinwegzusehen oder du tauscht das Gerät schlicht und einfach um. Andere Möglichkeiten sehe ich da nicht..
 
und der kratzer war wirklich beim kauf schon vorhanden? unter der mitgelieferten display-folie??
kaum zu glauben. aber da hast du wohl pech gehabt, so etwas zu reklamieren dürfte äusserst schwierig werden...
 
Wenn der Kratzer beim Kauf schon vorhanden war hört es sich für mich ja eher nach einem Privatkauf an...

Je nachdem wie sehr dich der Kratzer stört kannst du natürlich das komplette Display austauschen lassen - dazu gibt es hier: Nexus 4: neues Display kostet um 112 Euro weitere Informationen. Ist natürlich nicht gerade billig, vor allem wenn es sich "nur" um einen Kratzer handelt.
 
manchmalb hast du Glück und eine Displayschutzfolie maskiert den Kratzer so, dass man nix mehr davon sieht.
 
Hatte mein nexus4 gerade auf der Seitenkanten stehen und es ist dann Richtung display gekippt.
Kratzer... Tolles gorilla Glas -.-

Hat schon wer Erfahrung mit Folien die unter bumpern halten?
 
Welche Folien halten denn nicht unter Bumpern?

Christian
 
Dachte es wäre bei den meisten so da der Rand abgerundet ist.

Lese nur immer wieder das z.B. der orginal Bumper oder der von Poetic den Rand der Folie hochdrücken soll.
 
jan.ringas schrieb:
Je nachdem wie sehr dich der Kratzer stört kannst du natürlich das komplette Display austauschen lassen - dazu gibt es hier: Nexus 4: neues Display kostet um 112 Euro weitere Informationen. Ist natürlich nicht gerade billig, vor allem wenn es sich "nur" um einen Kratzer handelt.

Find den preis noch ganz in Ordnung!
Kollege hat gestern sein iphone 5 runtergeschmissen... ^^
Wann dann heut mal direkt 270€ für nen neues Display...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

hab am Samstag mein Neues Nexus 4 16GB aus dem Playstore bekommen (am Freitag bestellt :cool2:). Am Sonntag hab ichs dann im Geschäft geholt und sofort ausgepackt. Ohne Kratzer und co.

Da ich nicht damit gerechnet hatte, dass das Gerät so schnell da ist, ist meine Displayschutzfolie natürlich auch noch nicht da. Deswegen nutze ich das Gerät erstmal ohne. Dem Galaxy Note hatte das auch nix geschadet. Das hat heut noch keine Kratzer.

Naja. Seit gerstern (Mittwoch) ist ein ca. 5cm langer an einer Sete relativ tiefer Kratzer Quer über das Display... und das ohne Sturz, habs einfach in der sonst leeren Hosentasche transportiert.

Jetzt sehe ich momentan 3 Möglichkeiten damit umzugehen:

1. Ignorieren - Nee.
2. 14 Tage Widerrufsrecht nutzen. Aber da heißt es ja, der Gegenstand muss in Originalen zustand sein
3. Garantie. Hat man ne Chance, dass Google sowas als Garantiefall durchgehen lässt? Gibts hier Erfahrungswerte?

Danke schonmal für eure Hilfe.
LG DDisaster
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Hallo,

bitte benutze künftig die Suchfunktion. Ich habe den Beitrag nun in den bestehenden Thread verschoben. Eine Garantieabwicklung wegen einem Kratzer halte ich persönlich für utopisch!

Viele Grüße
Handymeister
 
ddisaster schrieb:
Naja. Seit gerstern (Mittwoch) ist ein ca. 5cm langer an einer Sete relativ tiefer Kratzer Quer über das Display... und das ohne Sturz, habs einfach in der sonst leeren Hosentasche transportiert.

Ich tippe mal, das ein kleines Sandkorn da mit in der Tasche war... Gorilla Glas ist zwar sehr kratzresistent, härtere Materialien wie Steine können es aber halt problemlos zerstören während spitze, metallische Gegenstände nichts anstellen können.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
ddisaster schrieb:
Naja. Seit gerstern (Mittwoch) ist ein ca. 5cm langer an einer Sete relativ tiefer Kratzer Quer über das Display... und das ohne Sturz, habs einfach in der sonst leeren Hosentasche transportiert.

Same here! Nexus kam früher als erwartet, ständig in der Tasche, kein einziges Mal aus der Hand gerutscht! Sogar Hard Case drum herum!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Manche Hosen (Jeans) haben in der rechten Hosentasche noch eine kleinere zusätzliche Tasche. Meistens hat diese noch eine kleine Niete - Wenn man also sein Smartphone in die rechte Tasche steckt schrammt man eventuell daran vorbei...
Abhilfe: Linke Hosentasche benutzen.
 
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Gewährleistung dürfte hier eher greifen.

Das sind zwei verschiendene Paar Schuhe.

Zu dem Kratzer:
Dazu hatten wir hier schon einige Themen selben Inhalts.
 
Mein Handy ist mir einmal aus der Hand gefallen und hat jetzt sehr viele Kratzer...... Ich dachte das Gorilla Glas Kratzfest ist. Außerdem war das Zuhause. Kann man da was machen beim MediaMarkt?
 
Da wirst du wohl ganz schlechte Chancen haben, es sei denn du hast eine optionale Handyversicherung mit dazu gekauft.

Gruß
 
Gorilla Glas ist nicht kratzfest sondern nur kratzfester als ältere Displays. Wenn du die Forensuche bemühst wirst du viele Threads darüber finden. Spätestens jetzt wo das Nexus sogar noch herunter gefallen ist wäre es ungerecht für andere wenn da etwas über normale Garantie laufen würde. Da würde ja jeder sein Gerät bei Kratzer einschicken.
 
Gegen etwas ganz spitzes/scharfes ist Gorilla Glas machtlos. Du kannst ruhig mit deinem Schlüssel oder so drüber kratzen - passiert nicht, aber manchmal kann ein winziges Staubkorn in der Tasche reichen und schon hast du den Kratzer.
 
Mein Tipp:
Nimm ein bisschen Sand unter deinen Daumen und reibe mit dem über das Display, dann fallen die Kratzer gar nicht mehr auf ;)

Wenn sie aber nicht wirklich tief sind, kannst du dir ne Folie kaufen und die drauf machen, mit Glück überdeckt sie die Kratzer ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.149
riedochs
R
I
Antworten
6
Aufrufe
1.928
klaust
klaust
L
Antworten
2
Aufrufe
1.665
daddle
D
Zurück
Oben Unten