Lautstärke schwankt während dem Telefonat

flashas

flashas

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo :)

Folgendes Problem beim Nexus4 meiner Freundin: Während dem Telefonieren werden Bruchstücke des Telefonats (zB ein Satz) nur sehr leise wiedergegeben. Es ist aber nicht immer der Fall, aber schon häufig. Auch bei relativ gutem Empfang. Das Telefonat hackt auch nicht komplett, da die Sprache des anderen ja wiedergegeben wird, nur zu leise. Ich habe es selbst bis jetzt noch nicht hören können. Es scheint aber bei fast jedem Telefonat aufzutreten.

Hat jmd. davon schon mal gelesen oder es selbst erlebt? Kann man sicher von einem Hardwaredefekt ausgehen? Ich finde es nur schade, da das Gerät ansonsten keinerlei Mängel aufweist. Sogar die Tasten sitzen fest ;)

Gesucht habe ich natürlich. Nur blecherne Wiedergabe, Brummen und "abgehackte Gespräche" gefunden. Das trifft hier alles nicht zu. Vielleicht hat ja jmd. von euch den entscheidenden Hinweis für mich. Ansonsten muss es leider zurück..

Danke euch!
 
Ja, hier in etwa das Gleiche. In seltenen Abständen klingt es so, als ob ein Wort verschluckt wird. Ich meine, dass es bei mir vorkommt, wenn der Empfang schlecht ist. ABER: Wenn ich beim Telefonieren auf Lautsprecher stelle, dann kommen diese komischen "Aussetzer" nicht mehr vor.

Gruß
 
Danke für dass Feedback. Ich habe mir auch überlegt mit dem Lautsprecher zu vergleichen. Dann dachte ich mir aber, dass es keinen Unterschied für den Gebrauch macht, da das Gerät ja dennoch eingeschickt werden muss, unabhängig ob dieser ebenfalls betroffen ist.
 
Ne, das mit dem Lautsprecher ist keine Abhilfe, aber so konnte ich zumindest testen, ob es an einer ggf. schlechten Verbindung liegt, oder ob der Hörerlautsprecher das verursacht. Ich habe ja bereits ein Austauschgerät bekommen, und ich meine das Erste hatte ich das gleiche Problem.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.030
johnniesmith
J
E
Antworten
3
Aufrufe
1.020
cramu
C
D
  • DoktorD
Antworten
2
Aufrufe
3.439
AdO089
AdO089
Zurück
Oben Unten