Miserable Tonqualität bei Konzertvideos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

liebesspieler

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe gestern bei einem Konzert ein paar Videos gemacht, allerdings scheint das Nexus nicht damit klar zu kommen, wenn es mal ein "wenig" lauter wird, aber hört selbst:

https://docs.google.com/file/d/0B7tpvP0ID79VaEdvQnhRMDNHNU0/edit?pli=1

Natürlich erwarte ich mir keine Top-Qualität von einer Handycam, aber die Qualität sollte zumindest nicht schlechter sein als bei Aufnahmen mit meinen bisherigen Smartphones (HTC Desire, LG Optimus P920), die Videos sind einfach unbrauchbar.

Die Frage ist nun: defektes Gerät oder ein Serienproblem? Oder gar beabsichtigt?

LG
 
Geilo. Da bleibt mir die Spucke weg. :D ... wenn das so beabsichtigt und/oder
kein Produktionsfehler ist, ist es ne Bestätigung dafür, dass Google/LG billige
Komponenten verwenden bzw. nicht schlau die Platine geplant haben.
 
Maestro85 schrieb:
Geilo. Da bleibt mir die Spucke weg. :D ... wenn das so beabsichtigt und/oder
kein Produktionsfehler ist, ist es ne Bestätigung dafür, dass Google/LG billige
Komponenten verwenden bzw. nicht schlau die Platine geplant haben.

:thumbdn:
 
selbst DSLR, und auch normale kompaktkameras haben probleme mit hohen lautstärken... manche mehr manche weniger.
mein optimus speed mochte hohe hautstärken auch nicht, also wurde das wohl "vererbt"
 
Ich find den Ton okay, nur das Video passt irgendwie nicht dazu...
KYLIE MINOISE LIVE IN COPENHAGEN - YouTube
^^

Nee, ernsthaft, mich wundert das kein bisschen, eher wundert mich, dass andere Handys das besser können... ich bin ja schon erstaunt, wie "gut" meine DSLR bei Konzertvideos ist.
Die Konzertvideo-in-Massen-Ersteller, die ich kenn, benutzen fast alle ein externes Aufnahmegerät und filmen mit einer Kompaktkamera, einige wenige nehmen den Ton auch von der Kamera, was aber schon einen deutlichen Qualitätsverlust bedeutet.

Evtl. gibt's ja ein externes Micro für den Micro-USB-Anschluss?
Vielleicht bringt sogar ein Headset was...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maestro85 schrieb:
Geilo. Da bleibt mir die Spucke weg. :D ... wenn das so beabsichtigt und/oder
kein Produktionsfehler ist, ist es ne Bestätigung dafür, dass Google/LG billige
Komponenten verwenden bzw. nicht schlau die Platine geplant haben.

Was muss da noch bestätigt werden...?
 
Maestro85 schrieb:
Geilo. Da bleibt mir die Spucke weg. :D ... wenn das so beabsichtigt und/oder
kein Produktionsfehler ist, ist es ne Bestätigung dafür, dass Google/LG billige
Komponenten verwenden bzw. nicht schlau die Platine geplant haben.

Nimm es bitte nicht persönlich. Aber wenn Du in fast jedem Thema hier das Nexus 4 so schlecht machst bzw. darstellst, dann kauf Dir doch ein anderes Smartphone! Anstatt Behauptungen aufzustellen, die Du nicht Beweisen kannst.

Mein SGS2 hat bei Konzertaufnahme auch eine schlechte Tonqualität und das Nexus 4 ist vielleicht auch nicht perfekt. Aber es gibt bestimmt eine Menge Benutzer (Käufer), denen das Nexus 4 völlig reicht und durch solche deiner Beiträge hier im Forum sehr verunsichert werden!

Frohe Weihnachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Monarch2, DerMächtigeSchmops, Avok und 2 andere
Guten Morgen...im Moment fällt mir nur das Nokia 808 PureView ein (und eventuell das Lumia 920), mit welchem man Konzerte aufnehmen kann. Diese verwenden spezielle Digitalmikrofone, die weniger schnell übersteuern. Ansonsten gibt es meines Wissens kein einziges Android-Phone, das eine einigermaßen gute Tonqualität bei Audioaufnahmen mitbringt...


Das ist insofern schade, da, wie die oben genannten Modelle von Nokia zeigen, entsprechende Mikros durchaus verbaut werden können.

Andererseits muss sich ja der günstige Preis des N4 rechtfertigen, und viele Leute schauen zuerst auf die CPU-Power denn auf hochwertige Mikros...vielleicht wird es ja 2013 etwas...
 
Nexusfrosch schrieb:
...vielleicht wird es ja 2013 etwas...

hoffentlich nicht. dann sieht man nur noch smartphones leuchten anstatt die bühne :D

aber ernsthaft, die mikros könnten echt besser sein. mal schauen wie sich mein nexus im stadion schlägt
 
Also mal im Ernst, viele jammern einfach auf hohem Niveau! Eure Erwartungen an einem Smartphone im Mittelsegment scheinen ja sehr hoch zu sein.

Ich kann bestätigen, dass das Galaxy S2 gerne dazu neigt zu übersteuern. Ihr wollt vernünftige Konzertvideos aufnehmen, dann holt euch das passende Equipment dafür. Das ist ein Smartphone wo Bauteile auf engsten Raum nebeneinander platziert wurden. Ein Camcorder kann nicht telefonieren, Apps schreiben oder mal eben etwas hochladen! Alles hat eben seine Grenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerNamenlose01, Avok und derPälzer
Echt blöde das LG da keine Studio Mikrofone eingebaut hat :D Meine 800 € Sony macht auch bessere Fotos - warum kann LG das nicht??

Ich habe doch 350 € bezahlt :D

Ihr habt echt Sorgen :p
 
  • Danke
Reaktionen: DerMächtigeSchmops, DerNamenlose01, Lion13 und eine weitere Person
Früher hat man auf Konzerten gefeiert und keine videomittschnitte genacht
 
  • Danke
Reaktionen: GMoN, Monarch2, beutelfuchs und 4 andere
derKleene schrieb:
Nimm es bitte nicht persönlich. Aber wenn Du in fast jedem Thema hier das Nexus 4 so schlecht machst bzw. darstellst, dann kauf Dir doch ein anderes Smartphone! Anstatt Behauptungen aufzustellen, die Du nicht Beweisen kannst.

Mein SGS2 hat bei Konzertaufnahme auch eine schlechte Tonqualität und das Nexus 4 ist vielleicht auch nicht perfekt. Aber es gibt bestimmt eine Menge Benutzer (Käufer), denen das Nexus 4 völlig reicht und durch solche deiner Beiträge hier im Forum sehr verunsichert werden!

Frohe Weihnachten.

Ehm, wo mach ich das denn bitte in fast jedem Thema schlecht? Ich bin selbst zufrieden mit dem Nexus (Link) (bis auf ein Lautsprecher-Problem) ... war einfach überrascht, dass der Ton so dermaßen verzerrt aufgenommen wurde und dass der User mit vermeintlich schlechteren Geräten bessere Aufnahmen bewerkstelligte. Bin ich die FSK oder sowas, dass ich mich darum kümmern soll, ob sich der eine oder andere von meinem Post verunsichern lässt? :D
 
Schlimmer wie im Kindergarten hier.

Und da wir ein Mängel Thread haben, gehört das auch eher da hin, was viel schlimmer ist hier wird ja derbe wieder OT betrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • Ruwwel
Antworten
2
Aufrufe
1.321
Klarooo
Klarooo
J
  • Jones97
Antworten
3
Aufrufe
1.482
fazerdirk
fazerdirk
C
Antworten
1
Aufrufe
2.487
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten