N4 - Touchscreen Probleme

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere N4 - Touchscreen Probleme im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
KlausWuschel

KlausWuschel

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen komische Probleme mit meinem Touchscreen. In manchen Apps sind bestimmte Bereiche auf dem Display einfach nicht mehr anzutippen. Das ist zum Beispiel in der Kalender App die Uhrzeit eines Termines (klicken darauf um die Zeit zu ändern nicht möglich), im WhatsApp die Senden Taste (kein Senden möglich) oder im Chrome die Adressleiste. Auch in weiteren Apps gibt es mitunter Probleme.

Das kuriose daran ist, dass diese Bereiche des Displays sich in anderen Apps relativ problemlos drücken lassen. Also hab ich den Eindruck, dass das Touchdisplay nicht komplett defekt ist.

Habe mittlerweile schon im Bootloader alles mögliche gewiped, aktuellstes Factory Image neu geflasht. Bisher ohne Erfolg.

Habt ihr noch eine Idee, was ich noch tun kann? Ist es irgendwie möglich den Touchscreen neu zu kalibrieren oder dergleichen? Will heute Abend mal noch versuchen ein CM zu flashen und schauen ob es damit besser wird.

Vielleicht noch als Info, mein N4 läuft auf Stock Rom. Es wurde nie irgendwas geändert (ist aber über die Jahre hin und wieder mal runter gefallen, kurz bevor die Probleme massiver wurden leider auch auf Fließen, aber es hat nur ein paar Kratzer). Einzig der Bootloader ist offen, aber das war er bereits ab Werk.

Ja ich weiß, das Gerät ist mittlerweile gute 3,5 Jahre alt. Aber ich liebe mein N4 (aus meiner Sicht kann weder das N5, noch das N6 mithalten) und würde es gern noch weiter nutzen :)

Danke für eure Hilfe,

Gruß Klaus

PS: Auf dem Display ist an den Rändern und Ecken mitunter ein ganz leichter, feiner silberner Streifen zu sehen. Was hat es damit auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet: