Nach Update der Google Play-Dienste geht nichts mehr

U

uwe

Neues Mitglied
1
Hallo Ihr Lieben,

erst einmal ein herzliches Hallo in die Runde. Ich bin der Neue :biggrin:

Nachdem ich gestern Abend die Google Play-Dienste auf Version 6.5.99 upgedated habe funktioniert keine App mehr, die mit den Play-Diensten zusammenhängt. Mail, Maps, Notizen ... Hatte gestern das Telefon ausgeschaltet und heute früh wieder einn. Seitdem nüscht mehr.

Außerdem wird der Akku extrem schnell leergefressen. Ich habe bisher das Telefon mehrfach an- und ausgesschaltet, den Cache der Play-Dienste geleert, den Cache der Google-Dienste-Framework sowie die Daten gelöscht.

Da ich nicht so der Profi bin, bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Es läuft bei mir alles Stock, kein Custom Zeugs.

Hat jemand ne Idee?
 
Hallo fazerdirk,

vielen Dank. Das hat geholfen. Ich freu mich :scared:
 
War deine Version vorher 5.1.11?
 
Ich habe auch das gleiche Problem seit gestern. Wie war denn die Lösung? Ich habe Android 5.0 und Google Play-Dienste 6.5.99(1642632-436). Danke!
 
Hi meine Version war:

6.5.99(1642632-436)

Im Link ist die Version 6.5.99(1642632-438)

Nachdem ich diese installiert hatte ging alles wieder.
 
Bei mir ist ohne Zutun die 436 auf dem Handy. Probleme habe ich bislang aber keine bemerkt.
Aus Neugier: Wieso installiert ihr denn überhaupt manuell die Play Dienste? Gibt es da irgendwo change logs?
 
Hi #frank,

die 436 Version ist bei mir auch ganz "normal" über den Playstore als Aktualisierung aufs Handy gelangt. Weil die aber alles lahmgelegt hat, habe ich die 438er manuell installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: #frank
Laut der verlinkten Seite ist die 438 aber identisch, lediglich für 480 DPI statt 320 DPI ausgelegt, also für andere Geräte gedacht. Nicht neuer/besser weil die Nummer höher ist.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
492
Ecksperts
E
A
  • AlexTM
Antworten
4
Aufrufe
1.327
AlexTM
A
B
Antworten
2
Aufrufe
2.150
Basti12380
B
Zurück
Oben Unten