"Naked" der: Ich verwende mein Nexus ohne Schutz - Thread

Naked or not?

  • Ja komplett nackt

    Stimmen: 375 56,6%
  • Nur Folie

    Stimmen: 134 20,2%
  • Nur Case

    Stimmen: 153 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    662
B

bulari

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo Zusammen,

dieser Thread ist dazu da, in Erfahrung zu bringen wie gut das Nexus 4 OHNE Schutz sich über die Zeit hält. Ohne Schutz bedeutet: keine Folien, kein Case, keine Tasche.

Bitte erzählt uns, wie lange ihr euer Nexus ohne Schutz verwendet und welche Gebrauchsspuren ihr bereits finden könnt.

WICHTIG bitte nennt uns:

Nexus 4 in Gebrauch seit: xx.xx.xxxx
Gebrauchsspuren Display:
Gebrauchsspuren Gehäuse

Ich hoffe der Thread bleibt hier und wird weder geclosed noch ins off-topic verschoben. Denke das ist für den ein oder anderen sehr interessant.

Grüße,
 
  • Danke
Reaktionen: mzmz83 und Gugelhausen
Guten morgen,

grundsätzlich eine gute Idee (da auch ich mit dem Gedanken spiele es nackt zu verwenden). Aber bitte bitte bleibt beim Thema, sonst muss man keine Glaskugel haben um zu wissen, dass meine Mod-Kollegen hier kurzen Prozess machen werden.

Grüße,
 
ok, ich halte mich zurück :laugh:

die idee finde ich sehr gut, könnt ja bilder in regelmäßigen abständen posten.
 
Ich fang mal an:

Nexus 4 in Gebrauch seit: 06.12.12
Gebrauchsspuren Display: keine
Gebrauchsspuren Gehäuse: keine

Ich hoffe das wird so bleiben :D
 
Ich habe bisher alle Handys und Smartphones ohne Hülle, Folie o.ä. benutzt und werde es auch beim Nexus 4 so machen.

Nach 2 Jahren sind die Geräte an den Rändern schon etwas abgenutzt, aber schauen noch immer sehr gut aus. Das Display macht eigentlich nie Probleme, das bleibt immer schön.
 
Gugelhausen schrieb:
Nexus 4 in Gebrauch seit: 06.12.12

Ehrlich gesagt, wäre es wohl für alle sinnvoller, wenn hier nur Erfahrungen gepostet werden, die über ein paar Stunden nach dem Auspacken hinausgehen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: B.o.b, Stoan, solaris63 und 4 andere
Nexus 4 in Gebrauch seit: 27.11.2012
Gebrauchsspuren Display: keine (nicht einmal ein Mikrokratzer)
Gebrauchsspuren Gehäuse: ebenso keine! (habe jedoch nur hinten eine folie)
 
Würde auch sagen bitte erst nach 2-3 Wochen+ hier ne Meldung machen. Falls dokumentierbare Gebrauchsspuren dabei sind wären Fotos toll.

@eXtreme1808: Ich nehme an du hast in deiner Tasche/Hosentasche nichts weiter drin als das Handy?
 
Bekommen: 19.11.2012
ebrauchsspuren Display: keine
Gebrauchsspuren Gehäuse: keine

ich hatte noch nie irgendwelche hüllen für mein handy, und seit es vernünftiges glas gibt (gorilla und consorten seit ein paar jahren) keinerlei probleme gehabt. nach 2 jahren sind bestimmt ein paar kleine kratzer drin und irgendwann geht an den ecken die farbe ab, aber nichts was die funktion einschränkt, dürf5te beim nexus auch nicht anders sein
 
escrivel schrieb:
@eXtreme1808: Ich nehme an du hast in deiner Tasche/Hosentasche nichts weiter drin als das Handy?

Das ist korrekt! Was soll da auch noch sonst rein? :p
Schlüssel ist in der anderen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63 und catdog78m
Danke.
Hab noch ne kleine Umfrage mit eingefügt, somit wird es etwas repräsentativer.
 
  • Danke
Reaktionen: escrivel und Handymeister
Da das Handy fast nur aus Glas besteht, wäre es doch ziemlich riskant es ganz "nackt" zu verwenden.
 
Vielleicht könnte man zur Umfrage die Option "Fitbag" oder so dazu nehmen.
Ist für mich ne nette Alternative zum Rest. Ich benutze das N4 total nackig. Geschützt transportiert wird es allerdings in einer schönen Fitbagtasche :scared:
 
Dann hast du aber keine wirkliche Aussage wie resistent das Nexus4 ist. Weil in deiner Hand verkratzt es wohl eher weniger.
 
das handy hat vorne und hinten doch sowieso das gleiche glass wie 95% aller anderen smartphones, wird sich deswegen genau so verhalten.

was LG_spezifisch ist, ist im grunde nur der metallic- sowie der gummierte rahmen und die knöpfe, mal schauen.

Bei meinem alten milestone ging der lack von den knöpfen von einem auf den anderen tag ab, als ich es betrunken auf einer party mit vodkagetränkten fingern bedient hab :/

mein letzte handy, das LG Speed p990 sieht von vorne ansich betreits aus wie das nexus 4, hat auch den rahmen, das abgerundete glas, die gummierung usw. und ist nach 2 jahren gebracht noch fast voll intakt, und ich bin damit nicht zimperlich: das handy hat keine hülle, es war mit mir schon in sandigen wüsten, auf nassen festivals, und zum filmen aussen auf helme, autos und flugzeuge geklebt. Von daher bin ich auch bei dem Nexus recht zuversichtlich das LG es ähnlich zuverlässig gestaltet hat.
 
Nexus 4 in Gebrauch seit: 16.11.12
Gebrauchsspuren Display: keine
Gebrauchsspuren Gehäuse: keine

Habe billige Schutzfolien drauf und heute kommt dann endlich der Bumper.
 
Werde mir wohl auch noch Folien holen. Fitbag ist auch ne interessante Sache. Allerdings nervt mich das Gefummel mit der Tasche. Hab mich noch nicht so wirklich entschieden ^^
 
bulari schrieb:
Dann hast du aber keine wirkliche Aussage wie resistent das Nexus4 ist. Weil in deiner Hand verkratzt es wohl eher weniger.

Wieso? Das Material kann sich vom rein- und rausnehmen auch abnutzen.
 
nutze es auch total nackt, wie das Milestone vorher auch.

Das Smartphone ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand. Ich will das auch nicht im Frühjahr verkaufen, sondern werde es eh nutzen, bis es auseinanderfällt. Das Milestone vorher war nach 3 Jahren noch gut in schuss, hatte ja auch das Gorilla-Glas.
 
Der einzige Grund, der mir einfällt, warum man das Gerät möglichst gut einpacken will, ist wohl ein zukünftiger Weiterverkauf. Denn ansonsten machts wohl keinen Sinn wenn das Gerät unter der Hülle schön ist, man dieses aber ohnehin nie zu Gesicht bekommt.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.240
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.709
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.739
Roast
R
Zurück
Oben Unten