Neues N4 mit Displayfehler?

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues N4 mit Displayfehler? im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
G

gnOrfi

Gast
Hallöle!

Habe eben das N4 ausgepackt und bin immernoch total schockiert von dem Display.
Im Vergleich zum S3 (306ppi AmOLED Display) ist das N4 total pixelig. Da das N4 aber 318ppi hat sollte der Unterschied wirklich kaum mit dem bloßen Auge zu erkennen sein. Aber ich sehe schon fast Abstände zwischen den Pixeln..!

Im Ahnang ist ein Bild vom Display. Man achte auf die Icons, speziell das von der Kamera. Das hat richtige dunkle (Quer-)Streifen..!

20130909_15-15-40_1.jpg

Ich mein, selbst beim Galaxy Nexus von meiner Frau sieht man keine Pixel oder dunkle Streifen..

Ich bin Fotograf und Bilder machen auf dem Ding ja kaum Spaß..!

Wenn ich von einem steileren Winkel auf das Display schaue, also wirklich ein Winkel, aus dem man das Handy niemals bedienen würde, dann fallen die Pixel nicht mehr so extrem auf.
Das ist übrigens das komplette Display - also von ganz unten über den Hintergrund bis hoch zum Akkusymbol...

Da ich sonst keinen direkten Verlgeich zu einem anderen N4 habe brauche ich eure Meinung..!

Danke im Vorfeld.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

mit bloßem Auge kann ich das nicht nachvollziehen! Allerdings zeigt Dein oben eingebettetes Bild ca. die vierfache Vergrößerung in Relation zu meinem N4 wenn ich es daneben halt.

Wenn Du die Möglichkeit hast, fahr doch mal in den MediaMarkt/Saturn, die vertreiben die Geräte doch selbst. Vielleicht findest Du dort ein Vergleichsmodell!

Viele Grüße
Handymeister
 
G

goose969

Fortgeschrittenes Mitglied
Mache ein Foto MIT (nicht von) Deinem N4 und schau dir dann das gemachte Foto an ... vllt sind ja nur die Icons nicht so high-res, wie Du Dir das wünscht ....
 
G

gnOrfi

Gast
Naja, es sind ja nicht nur die Icons, das ist das komplette Display.

Wenn ich die die Kamera benutze sieht es so aus als würde ich durch ein Fliegengitter gucken.. Das ist doch nich normal..

Handymeister, du hast du ein One-X in deiner Sammlung. Ich hatte mal von einem Arbeitskollegen eines hier und habe es geflasht - das Display vom One X ist dem S3 ja sehr ähnlich. Würdest du sagen dass das Display vom One X um Welten besser ist als beim N4? Ich will nicht glauben dass das so mies ist.. Vielleicht bin ich ja Amoled-verwöhnt. Aber bei meinem Transformerpad Infinity ists ja fast die selbe Technologie - aber auch bei dem sehe ich keine "Streifen".
Das sieht beim N4 so aus als wären das nach unten lang gezogene Pixel, und der untere Part davon ist immer dunkel.. Als wäre der untere Subpixel von jedem Hauptpixel defekt.. ganz ganz seltsam....

Ich mein, schaut euch das Bild mal wirklich genau an.. Ihr wisst ja denke schon, was ich meine mit dunklen Querstreifen..?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
gnOrfi schrieb:
Würdest du sagen dass das Display vom One X um Welten besser ist als beim N4?
Absolut nein! Das vom One X ist zunächst kontrastreicher, aber das lies sich beim Nexus 4 inzwischen ja auch fixen. Pixelig finde ich keins von beiden!
 
S

Sniper1986

Erfahrenes Mitglied
Das ist bei meinem Nexus definitiv nicht so. Muss ein displayschaden sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Ich würde auch sagen, dass das komisch aussieht... kannst du mal noch größere Bilder machen? Evtl. hältst du eine Lupe davor...

Edit: hier noch mein Kamerasymbol



(leider hab ich im Moment nur die Frontkamera vom n7 (2012) zur Verfügung)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gnOrfi

Gast
Okay das sieht eindeutig besser aus. Wird ein schaden sein. Oh Mann wie ätzend..

Hab es über n playstore geholt - kann ich damit dann einfach zum media Markt oder Saturn und die schicken es ein..? Mensch jetzt hab ich so toll die schutzfolien angebracht... >_<
 
InFrontOfMe

InFrontOfMe

Fortgeschrittenes Mitglied
gnOrfi schrieb:
Okay das sieht eindeutig besser aus. Wird ein schaden sein. Oh Mann wie ätzend..

Hab es über n playstore geholt - kann ich damit dann einfach zum media Markt oder Saturn und die schicken es ein..? Mensch jetzt hab ich so toll die schutzfolien angebracht... >_<
Waren die Symbole auch schon vor der Schutzfolie so?

Weil extra Folien können das Bild was du dann im Endeffekt siehst bzw was du vom Display gemacht, nochmal deutlich beeinträchtigen.

Ich würde die extra Folie mal abmachen und dann nochmal schauen. Vielleicht erübrigt sich damit das Problem.

Und wenn nicht, dann kannst du es über Google auch wieder umtauschen.
Glaube nicht das es nen normaler Laden tauscht weil du ja im Endeffekt keinen Beleg hast, von eben diesem Laden.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Wenns echt nicht die Folie war, dann am besten über Google tauschen, da bekommst du erst ein neues und dann schickst du das alte zurückso hast du keinen Ausfall...
Bei der Aktion wird aber deine KK siolange mit dem Betrag belastet, bis das alte Gerät geprüft wurde (könnte sich ja auch um keinen Garantiefall handeln - ist aber bei dir nicht der Fall)

Alternativ wenn dus selber tauschen willst einfach an W-Support schicken. Auf der Homepage von denen eine Reparaturauftrag ausfüllen und hinschicken. Dabei musst du aber eine Woche auf das Gerät verzichten.
Und gesetzl. Ansprüche wie Wandlung hast du dann auch nicht, dazu musst du dem Händler die Möglichkeit zur Nachbesserung geben...

PS: falls es was hilft, ich hab eine glänzende Folie von atFolix auf dem Gerät - ein schlechteres Bild wär mir nach dem aufbringen nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rayman64

Neues Mitglied
Aufjedenfall ein Garantie Fall ! Einfach bei Google umtauschen, bekommst erst ein neues bevor du deins wegschicken musst ;) Google ist da sehr kulant !
 
G

gnOrfi

Gast
Sodele!

War nach der Arbeit noch beim MediaMarkt und hab mir das N4 bei denen doch mal angeschaut - klarer Fall -> mein Display hat einen Schaden, und zwar eindeutig. Auch die Farben sind viel viel blasser - dachte anfangs das läge am IPS-Display, dass die Farben da einfach nicht sooo gut sind im Gegensatz zu OLED.

Aber gut, habe mit Google telefoniert und bin angenehm überrascht wie nett die andere Leitung doch war. Wie ihr schon gesagt habt, ich bekomme dann das neue N4 zugeschickt und schicke dann das alte Gerät mit UPS mit - Kosten für den Versand trägt natürlich Google.

Wie ätzend, jetzt muss ich nochmal ne Woche warten bis das Teil kommt.. Dabei habe ich es nur dafür gekauft, dass ich mein S3 zum Reparieren schicken kann aufgrund dem emmc-Chip und ich zum Übergang noch n schickes Phone haben wollte..^^ naja okay, eigentlich habe ich es hauptsächlich geholt, da es gerade 250 Ocken kostet und mein Schwiegervater das Ding wollte ;)
Ich spekuliere ja auf das Nexus 4 (2013) / Nexus 5 :)

Also gut, ich danke euch für die Unterstützung!
 
G

gnOrfi

Gast
Hier nochmal ein Bild mit 2 Vergrößerungen. Einfach dass ihr euch auch mal ein Bild machen könnt, falls es euch interessiert:

Man achte auf die dunklen Querstreifen, das ist also kein Flimmern durch das Fotografieren, sondern sieht Tatsache so aus. (Flimmern sind die "hochkant"-Streifen)

20130910_15-54-04_2.jpg

20130910_15-54-04_2-2.jpg

20130910_15-54-04_2-3.jpg
 
lofy

lofy

Stammgast
Für persönlich ist das ganze ehrlich gesagt nicht so nachvollziehbar. Wenn ich meine Icons mit 4-fach Vergrößerung abfotografiere sieht das bestimmt genau aus. Das bestätigt ja auch der Link des Vorposters mit dem Displayvergleich, da siehts nicht wirklich anders aus.
 
InFrontOfMe

InFrontOfMe

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja er hat es ja jetzt getauscht von daher ist das egal.

Ich denke mal das hier geschlossen werden kann.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
blue8

blue8

Experte
lofy schrieb:
Für persönlich ist das ganze ehrlich gesagt nicht so nachvollziehbar. Wenn ich meine Icons mit 4-fach Vergrößerung abfotografiere sieht das bestimmt genau aus. Das bestätigt ja auch der Link des Vorposters mit dem Displayvergleich, da siehts nicht wirklich anders aus.
Er war im Markt um die Ecke und hat einen Unterschied festgestellt. Was ist daran jetzt nicht nachvollziehbar? ;)
 
lofy

lofy

Stammgast
blue8 schrieb:
Er war im Markt um die Ecke und hat einen Unterschied festgestellt. Was ist daran jetzt nicht nachvollziehbar? ;)
ich sag ja, für MICH PERSÖNLICH ist der Fehler nicht nachvollziehbar. Einfach weil ich hinsichtlich des Displayfehlers nie was in der Art gehört habe. Ferndiagnose bei sowas ist halt nie das gelbe vom Ei. Aber wenn er ein Austauschgerät angefordert hat passt es ja ;) Hätte halt gern auf nen Vergleich mit beiden Geräten gehofft.
 
Lazy Rich

Lazy Rich

Experte
Sieht so aus als wäre jede zweite Pixelreihe etwas gedimmt. Normal ist das definitiv nicht.