Nexus 4 Datei Manager Windows 7

5

56777

Gast
Hallo
Ich hatte vor meinem Nexus 4 ein Samsung Galaxy und habe in Verbindung mit diesem immer das Programm Kies benutzt um meine Daten mit dem PC zu synchronisieren.
Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach einem Programm dass das gleiche kann und mit meinem Nexus 4 kompatibel ist.
Kennt jemand ein solches Programm?
 
Am einfachsten ists wohl über das Google Konto, falls nicht gewünscht, adb backup
 
Wo kann ich mein Google Konto dafür nutzen?
 
Ivero schrieb:
Wo kann ich mein Google Konto dafür nutzen?

wenn du alles syncen lässt findest du die kalender,kontakte,apps, und so im Browser beim jeweiligen google zeug (bilder und musik weiß ich ehrlich gesagt nicht benutze ich nicht)
 
Naja, es geht nicht darum irgendwas syncen zu lassen. Google Synchronisiert das Handy nicht mit irgendwas.

Das was man in die Google Kalender einträgt ist automatisch bei Google. Das was man ins Google Adressbuch einträgt auch.
Wenn man seine Musik bei Google hochläd dann steht sie automatisch in der Google Play Musik App zur Verfügung. Mit Büchern ist es bei Play Books genauso.
Die Google+ App kann Fotos/Videos automatisch bei Google+ sichern.

Man muss aber die einzelnen Dienste und App Daten individuell betrachten. Es gibt keinen "Google Sync" in diesem Sinne.
Und man kann sein Handy nicht über Google sichern/wiederherstellen. Google bietet keine Handy Backup Funktion an.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, adb backup
 
Aber das ist keine Funktion der Google Kontos ;-) Das ist eine Android Funktion, die hat mit Google nix zu tun.

Und es funktioniert in der Praxis eher bescheiden. Ferner ist es kein komplettes Backup/Restore in dem Sinn das das Handy danach GENAU wie vorher ist.

Wobei, klar... adb Backup ist zu empfehlen wenn man das Handy wechselt. Besser als nix.

cu
 
mit -apk -obb -shared -all nicht? (habs noch nicht ausprobiert, muss dann wohl mal sein). Aber ob Google oder Android Funktion ist ja eigentlich relativ egal, hauptsache es wird gesichert
 
Also meine Versuche beim Rüchsichern großer App Daten waren eher ernüchternd. Oder ich war nicht geduldig genug ;-) Das läuft ja eher träge ;-)

cu
 
ich habs noch nie wirklich ausprobiert
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.293
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.786
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.782
Roast
R
Zurück
Oben Unten