Nexus 4 Display defekt?-Sieht aus wie Sepia...

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 4 Display defekt?-Sieht aus wie Sepia... im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
B

Blackbird69

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen zusammen,
von jetzt auf nachher hat mein Nexus fast keine Farben mehr im Display.
Der Hintergrund der Uhr / Sperrbildschirm war vorher schwarz, ist jetzt weiß.
Sieht aus wie ein Geister-Handy.
Wenn ich auf die Kamera umscschalte, sieht durch den Sucher alles wie Sepia aus.
Ist hier der Digitizer evtl.defekt?
Aktuell Stock-Rom mit Android 5.01.
Gerät ist ca. 1,5 Jahre alt und wurde bei Google gekauft.
Wie kann hier geholfen werden?

Gruß und Danke
Blacky
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Mach ein Screenshot. Zieh diesen auf den PC, sieht dieser normal aus => Display wahrscheinlich defekt. (Wäre jetzt meine Vermutung)

Ansonsten das übliche, Reboot & Factory Reset probieren.
 
D

daddle

Lexikon
Das hört sich nach invertiertem Bildschirm an. Gibt es vielleicht in den Entwickleroptionen eine Einstellung die du versehentlich aktiviert hast?
 
B

Blackbird69

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen zusammen,
Screenshot sieht am PC einwandfrei aus.
Entwickleroptionen => eher nicht verstellt, habe auf die Schnelle nichts gefunden, was damit zusammen hängen könnte.
Wenn ich eh einen Factory-Reset machen muss, dann kann ich auch gleich mal die 5.02 flashen, mal sehen, ob das hilft.
Ansonsten: Display tauschen?-Wer kann sowas günstig erledigen?-Will da selber nicht ran..:(
 
B

Blackbird69

Fortgeschrittenes Mitglied
Sodale...Habe jetzt ein CWM-Backup von vor 6 Wochen eingespeilt => Das Teil geht wieder :)
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Sehr schön. Wenn du eine aktuelle ROM flasht, dann sind die Farben wieder "defekt"?
 
B

Blackbird69

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich nicht sagen, war beidesmal die 5.01. Wollte noch über Sideload aktuallisieren, hat aber wegen einer Fehlermeldung einer Youtube.apk nicht funktioniert.