Nexus 4 Google Suche deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blabla189

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey ihr,

endlich hat es mein Nexus auch zu mir nach Hause geschafft. Allerdings stört mich die google Suchleiste auf allen Homescreens. Gibt es eine Möglichkeit diese zu deaktivieren (so dass sie verschwindet). Auf einen alternativen launcher habe ich eigentlich keine Lust weil mir der Vanilla Launcher sehr gut gefällt.

Danke euch! :)
Dome
 
Die Suchleiste gehört soviel ich weiß seit 4.0 zum Android-Launcher dazu.
Nova und Apex basieren jedoch beide auf dem 4.x Launcher, können jedoch sehr viel mehr. Wenn der Vanilla Launcher also gefällt, werden es die beiden mit Sicherheit auch :)
Mit ihnen kannst, aber musst du nicht:
- Anzahl der Homescreens ändern
- Gitter des Homescreens verfeinern (mehr oder weniger Widgets/Icons)
- Suchleiste ausblenden
und etliches mehr. Die meisten/wichtigsten Funktionen gibt es sogar in der Free Version
 
blabla189 schrieb:
Hey ihr,

endlich hat es mein Nexus auch zu mir nach Hause geschafft. Allerdings stört mich die google Suchleiste auf allen Homescreens. Gibt es eine Möglichkeit diese zu deaktivieren (so dass sie verschwindet). Auf einen alternativen launcher habe ich eigentlich keine Lust weil mir der Vanilla Launcher sehr gut gefällt.

Danke euch! :)
Dome

Einstellung --->Apps--->Alle--->google Suche---> Deaktivieren .... fertig ... allerdings kannst du den oberen Abschnitt wo die google Leiste war trotzdem nicht nutzen ...
 
  • Danke
Reaktionen: granturismo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
523
Ecksperts
E
F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.248
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.719
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten