Nexus 4 hängt nach Systemupdate im Installationsscreen..

B

Boerns

Neues Mitglied
0
Einige hier haben seit dem Update auf Android 5 das Problem, dass das Systemupdate im Installationsscreen hängen bleibt, deswegen mach ich mal einen neuen, separaten Thread auf:

Gestern Abend das OTA-Update geladen und danach installiert. Seither hängt mein Nexus 4 bei dem Installationsscreen mit dem Android-Männchen mit "Systemupdate wird installiert" - der Balken ist zwar voll aber es tut sich nichts. Habe das N4 so die Nacht über weiter laufen lassen. Ohne Erfolg. Immer noch selbe Status.

Neustart des Handys führt wieder zur Installation des Systemupdates das dann wieder beim vollen Balken hängen bleibt.

Habe jetzt gerade schon versucht das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen über den Recovery Mode - allerdings komm ich erst gar nicht zu dem Screen mit dem Androidmännchen mit rotem Warndreieck weil davor schon das Systemupdate wieder gestartet wird zu installieren.

So Langsam weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Hat irgend jemand eine Idee?

Davor war die aktuellste Stock-Android Version drauf. Bootloader habe ich nie irgendetwas verändert - Lock State wird als locked angezeigt.


Über Tipps wären wir alle sehr, sehr dankbar :smile:
 
Siehe hier in den Kommentaren -> https://plus.google.com/112160423529679706649/posts/Cky3xgTX16r

Das hat mit mir Google gerade gemailt.

den Sie Ihr Gerät mit einer Steckdose oder vergewissern Sie sich, dass der Akkustand mindestens 50 % beträgt.
Starten Sie das Gerät neu und stellen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk her.
Rufen Sie "Einstellungen" auf und tippen Sie unter "System" auf Über das Telefon bzw. Über das Tablet. Tippen Sie anschließend auf Systemupdates > Jetzt überprüfen.
Falls beim Herunterladen oder Installieren eines Systemupdates Probleme auftreten, leeren Sie die Cachepartition:

Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Sie auf Ihrem Gerät auf das Menü "Einstellungen" zugreifen können:
Rufen Sie "Einstellungen" auf und tippen Sie unter "Gerät" auf Speicher > Daten im Cache > OK.
Falls Sie nicht auf das Menü "Einstellungen" zugreifen können, etwa weil das Gerät bei der Aktualisierung hängen geblieben ist, verwenden Sie den Wiederherstellungsmodus:
Halten Sie bei eingeschaltetem Gerät die Ein-/Austaste gedrückt, um das Gerät neu zu starten.
Wenn das Gerät ausgeschaltet wird, drücken und halten Sie die Taste "Leiser". Drücken und halten Sie dann gleichzeitig die Ein-/Austaste, bis das Gerät eingeschaltet wird. Das von einem Pfeil umgebene Wort "Start" wird angezeigt.
Drücken Sie zwei Mal die Leiser-Taste, um den Wiederherstellungsmodus zu markieren.
Drücken Sie die Ein-/Austaste, um den Wiederherstellungsmodus zu starten. Sie sehen nun ein Bild eines Android-Roboters mit einem roten Ausrufezeichen und die Worte "Kein Befehl".
Halten Sie die Ein-/Austaste gedrückt und drücken Sie die Taste "Lauter".
Scrollen Sie mithilfe der Lautstärketasten zur Option "Cachepartition leeren" und wählen Sie sie über die Ein-/Austaste aus.
Drücken Sie nach dem Leeren des Caches die Ein-/Austaste bei "System jetzt neu starten".
Sollten anschließend beim Herunterladen oder der Installation von Systemupdates immer noch Probleme auftreten, setzen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück:

Dabei werden alle lokal gespeicherten Daten von Ihrem Gerät gelöscht. Daher empfehlen wir, Ihre persönlichen lokalen Daten wie Bilder, Musik oder Videodateien nach Möglichkeit vorab zu sichern.

Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Sie auf Ihrem Gerät auf das Menü "Einstellungen" zugreifen können:
Rufen Sie "Einstellungen" auf und tippen Sie unter "Nutzer" auf Sichern & zurücksetzen > Auf Werkszustand zurück. Tippen Sie dann auf Telefon zurücksetzen bzw. Tablet zurücksetzen, geben Sie Ihr Muster, Ihre PIN oder Ihr Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und tippen Sie anschließend zur Bestätigung auf Alles löschen.
Falls Sie nicht auf das Menü "Einstellungen" zugreifen können, etwa weil das Gerät bei der Aktualisierung hängen geblieben ist, verwenden Sie den Wiederherstellungsmodus:
Folgen Sie den oben aufgeführten sieben Schritten zum Leeren der Cachepartition, wählen Sie in Schritt 6 jedoch die Option zum Löschen der Daten und Zurücksetzen auf den Werkszustand aus und bestätigen Sie den Vorgang.

Sollten Sie zwischenzeitlich noch weitere Fragen haben, oder der Fehler nach wie vor auftreten, so antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Ich stehe Ihnen zu deren Beantwortung gerne wieder zur Verfügung.
Ich bedanke mich erneut dafür, dass Sie den Google Kundendienst kontaktiert haben.


Mit freundlichen Grüßen

Swetlana
Ihr Google Support Team
 
In Einstellungen kommt man schonmalgar nicht... Wenn man Recovery drückt, geht es wieder in den Systemupdate Modus, lädt und lädt und lädt... Die Anleitung ist leider überhaupt nicht zu gebrauchen... Trotzdem danke :)
 
Hallo Zusammen

Ich habe genau das selbe Problem. Mein Nexus 4 bleibt auch bei Systemupdate wird installiert... hängen. Das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat genauso nicht funktioniert.
 
So, die Lösung des Problems war, beim Google Kundendienst anzurufen. Innerhalb von 2 Tagen war ein Ersatzgerät da, mit Retoureschein für das alte.

Gibt wohl sonst leider keine Lösung...
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.247
Chris123459
C
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.744
Roast
R
B
Antworten
2
Aufrufe
2.157
Basti12380
B
Zurück
Oben Unten