Nexus 4 im Arbeitsplatz nicht angezeigt

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 4 im Arbeitsplatz nicht angezeigt im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
A

anton_w

Gast
Hallo
Ich wollte zuletzt mal wieder Musik auf mein Handy kopieren. Mein Handy fängt an zu laden aber es wird nicht im Arbeitsplatz (Computer
) angezeigt. Habe schon versucht, die Treiber neu zu installieren aber es funktioniert nicht :-/ habe schon mehrere USB Anschlüsse (alle USB 2.0) ausprobiert. Hat jemand ne Idee?
LG anton

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
N

Nimelklas

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du das Nexus anschließt, wird in der Benachrichtiegungsleiste was angezeigt, dort kannst drauf "klicken" und es als Mediengerät festlegen!
 
A

anton_w

Gast
Genau das hatte ich früher, jetzt aber nicht mehr :-/

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
blue8

blue8

Experte
Dann hat's dir den Treiber zerhauen. Hast du ihn mal komplett (!) deinstalliert, neugestartet (!!) und neu installiert? ;)
 
A

anton_w

Gast
Habe das mal mit PDAnet oder so versucht, hat aber irgendwie net geklappt:-(
Hat jemand nen Link, den man auf Windows 7 einfach installieren kann? :)
Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
A

anton_w

Gast
Ich habe es jetzt mal versucht, aber das Handy erscheint gar nicht mehr am PC :confused: Es läd zwar, kann das an cyanogenmod liegen? :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exsymbian

Exsymbian

Neues Mitglied
Servus,

vorab eine Lösung für dieses Problem habe ich auch noch nicht gefunden und habe alles
versucht was ich per Google Suche dazu gefunden habe. Außer Werksreset und reinstall der
vorhanden Backups, da mir der Zeitpunkt seit wann das Problem besteht nicht bekannt ist und
diese somit u.u . auch keine Lösung sind. Um aber nicht ganz von der Außenwelt
sprich PC abgeschnitten zu sein habe ich bereits vor einiger Zeit (hatte wohl eine Vorahnung) die
WiFi File Transfer App auf dem Nexus4 installiert. Damit Funktioniert der Datenaustausch ebenfalls
perfekt, nur nicht ganz so schnell. Auch die Trickster Mod App kann eine Alternative sein, da diese
ADB über Wlan ermöglicht, ist aber nicht so einfach ein zurichten. Bis eine Lösung des Problems
gefunden wurde komme ich mit diesen Varianten zurecht.

Falls noch nicht erwähnt mein BS ist XP&SP3

[FONT=&quot]LG[/FONT]
 
A

anton_w

Gast
Habe jetzt glaube ich den Fehler gefunden. Bei cyanogenmod kann man unter storage den USB Modus auswählen : entweder MTP oder PTP. Bei mir war keins von beiden ausgewählt.... Ich werde berichten ;)

Edit: jetzt funktioniert es wieder :)
Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7

73423

Gast
...oftmals reicht es schon am PC
alte Registry-Einträge zu löschen,
dann funktioniert es wieder.
Gruss cmb
 
Exsymbian

Exsymbian

Neues Mitglied
Servus,

das ist ja mal eine gute Nachricht. Bei mir ist noch alles beim alten. Das Handy wird am PC erkannt
eine Verbindung aufgebaut und im GM eingetragen. Ein Treiber Test mit dem Rootkit verläuft
erfolgreich. Auf dem Nexus bleiben alle möglichen Einstellungen ohne Erfolg. USB _PC Verbindung
- Mediengerät (MTP) Nexus wird nicht Im Arbeitsplatz (Explorer) angezeigt- Kamera (PTP) wird als
Kamera erkannt und angezeigt. Ich vermute ein Treiber Problem im Windows XP.
USB Steckpatz getauscht nicht, Mediaplayer11 neu installiert nichts, verschiedene ADP Treiber aus probiert nichts.
Vor gut einem Monat lief noch alles.[FONT=&quot]

LG
[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

@ clembaer,
Wenn ich die Entsprechenden Einträge finde wäre das auch einen Versuch wert.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
7

73423

Gast
...nimm ccleaner manuell finde ich die auch nicht (alle)
Den Download der kostenlosen Software gibts hier
Gruss cmb
 
Exsymbian

Exsymbian

Neues Mitglied
So habe das Nexus 4 mit meinem WIN7 Laptop verbunden. Ja hier ging alles ohne Probleme!
Ist schon komisch die Sache mit dem WIN XP PC, zumal es ja schon mal Funktionierte.:confused2:
Vielleicht komme ich heute noch dazu Bereinigung der Registry des WINXP von ADB Treiberresten in angriff
zu nehmen.

LG
 
Sqoerk

Sqoerk

Erfahrenes Mitglied
Hatte kurzzeitig ein Ähnliches Problem, trotz gewählten MTP war keine Verbindung möglich. Nach deaktivieren des "Debugging Modus" war alles wieder in Butter....:cursing: Lässt allerdings auch auf Probleme mit dem ADB Treiber schließen.
 
J

JAG HTC

Neues Mitglied
Servus.
Obwohl schon etwas Zeit vergangen, habe ich noch mein Nexus 4. Konnte es nun nicht auf Win7 einsehen (ausser über den Mediaplayer).
Meine Lösung:
(abgesehen von Entwicklerstatus auf dem handy erlangen, USB-debugging an und MTP Mediengerät auswählen)
War Treiber für den Eintrag "Android Device" und "tragbare Geräte - MTP-Gerät", im Geräte-Manager, zu deinstallieren. Dann Neustart, diese Treiber ([ADB/FB/APX Driver] Universal Naked Driver 0.73) laden, speichern.
Dann "Ausführen", als Administrator, "regedit" eingeben, Enter, um zum Registrierungseditor zu gelangen und dort (falls vorhanden), einen "Filter-Treiber-Eintrag" zu löschen (bei mir vermutlich von Avira gesetzt), der verhindert, dass der MTP-Treiber automatisch korrekt installiert werden kann.

Pfad in der Registrierung: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\
Control\Class\{EEC5AD98-8080-425F-922A-DABF3DE3F69A}\ Upperfilter (?)


Anleitung dazu, falls es jemand genauer braucht:
Windows-MTP-Treiber funktioniert nicht | Borns IT- und Windows-Blog

Handy anschließen, entsprechend einstellen und (falls es nicht unmittelbar funktioniert) bei oben genannten Punkten, im Gerätemanager, Rechtsklick -
Treibersoftware aktualisieren - auf dem Computer nach Treibersoftware suchen - Durchsuchen - Ordner wählen in dem die Treiber abgespeichert wurden (Unterordner mit einbeziehen nicht vergessen zu klicken) und dann sollte es funktionieren, wen das Problem so gelagert war, wie bei mir.
greetz