Nexus 4 kann nicht von 5.0 auf 5.1 updaten

ScHruBbel

ScHruBbel

Erfahrenes Mitglied
27
Hi zusammen.
Schon seit geraumer Zeit versuche ich mein Nexus 4 per OTA Update auf eine aktuellere Version zu bringen. Das Update lädt ganz normal, doch wenn ich das Handy dann neustarte um das Update zu installieren schlägt diese Installation fehl.

Heute habe ich dann endlich mal Zeit gefunden meine ganzen Daten und Fotos zu sichern und ich habe das Handy zurück auf Werkseinstellungen gebracht, aber auch hier funktioniert das update nicht.

Wie komme ich an die neuste Firmware ran? So langsam regt mich das nämlich auf!


Grüße und danke im vorraus,
ScHruBbel
 
Gerooted wurde das Gerät nie, es ist wie im Auslieferungszustand!

Beim Update Versuch fährt das Handy runter und bootet dann... Es erscheint zuerst das Google Symbol, dann der Android und untendrunter steht Systemupdate wird installiert.... nach ca 15 Sekunden bricht das Update ab, der kleine Androide ist umgekippt, auf siner Brust ein rotes Warndreieck und unten steht die aussagekräftige Meldung: Fehler.

Das wars! Und das macht mich ganz kirre!
 
  • Danke
Reaktionen: ScHruBbel
Alternativ könntest du noch versuchen:
im recovery cache wipe durchführen (müsste glaub ich auch vorhanden sein, hatte das "normale" recovery schon ewig nicht mehr drauf), dadurch müsste die ota-update-zip gelöscht werden. danach neu starten und update erneut runterladen, evtl. hiflts
 
Nach langem Hin und Her bin ich dann endlich mal in den Recovery Modus gekommen, habe doch mal so rum nochmal nen Factory Reset gemacht und die Cache Partitionen gelöscht. Anschließend hab ich das Update nochmal runtergeladen und wieder versucht zu installieren.
Auch dieses Mal leider ohne Erfolg.

Ich werde das ganze wohl die Tage mal wie oben schon beschrieben versuchen und dann hier Rückmeldung geben, macht mich langsam echt fuchsig.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.693
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten