Nexus 4 Keine google server verbindung im mobilfunk

S

Simxim

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.
Ich habe seit einigen Monaten das Problem, das ich im Mobilfunk keine Verbindung mehr zu den Google Servern herstellen kann, d.h. das Mobilfunk Symbol ist nur noch grau und wird nicht blau. Im W-Lan funktioniert das jedoch und die Verbindung ist immer blau. Das ist sehr ärgerlich da ich unterwegs so Google Now nicht nutzen kann, für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Google Konto mal entfernt und wieder hinzu gefügt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, mehrmals

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Probiere mal folgendes:

Systemeinstellungen -> Apps -> Alle Apps -> Google Play Dienste anwählen und dann Daten löschen.

Danach die Mobilfunkfrequenz wechseln 2G zu 3G oder einfach Flugmodus ein/aus das sich dein Handy neu einwählt.

Dann sollte es gehen.
 
Hat leider auch nichts gebracht.

Edit: Habe mein N4 jetzt neu gestartet un jtz funktioniert es, der Tipp mit den datenlöschen hat also funktioniert. Danke :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Die Hintergrunddaten der Google Dienste dürfen nicht beschränkt sein. Wenn sie beschränkt sind geht fast nichts mehr.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
410
Ecksperts
E
F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.214
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.646
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten