Nexus 4 Rückgabe Gewährleistung: Kamera Freeze -> Reboot

D

Dave1711

Neues Mitglied
2
Guten Abend,

hab seit 3 Tagen folgendes Problem mit meinem Nexus 4:
Die Kamera App bleibt beim schließen oft hängen und führt oft zu einem kompletten Reboot des Handys.
Außerdem bekomme ich beim Starten der Kamera (egal mit welcher App) öfter die Fehlermeldung: "Keine Verbindung zur Kamera möglich"
Display ist etwas ungleichmäßig (größere dunkle Fläche / Fleck im unteren Teil), hat mich bis jetzt aber nicht so sehr gestört, dass ich es zurückschicken würde.

Meine Frage nun:
1. Falls Google den Kamera Fehler nicht reproduzieren kann, muss ich das Ersatzgerät dann wirklich bezahlen oder kann ich verlangen, dass mir mein "altes" wieder zugeschickt wird und ich das Austauschgerät zurücksende?
2. Das Nexus 4 gibt es ja schon ewig nicht mehr zum Kaufen. Weiß jemand, mit welchem (Fantasie-)Betrag die dann die Kreditkarte belasten wollen? Oder schmeißen se dann mit Nexus 5 Ersatz um sich :lol:

Vielen Dank und Grüße
 
Moin,
ich kann dir jetzt grade den Beitrag nicht raussuchen, aber das soll sich wohl um einen Bug von Google handeln. Anscheinend versucht die Kamera im Hintergrund eine App zu starten, die dann den Soft-Reboot auslöst.
Ich denke, dass dir der Google-Support das besser erklären kann. Ich würde da erst mal einfache eine Mail hin schicken.
Du stehst mit dem Problem also nicht alleine da.
Kein Grund das Nexus 4 für den Ausfall verantwortlich zu machen.
Gruß Emsholgi


Edit 16.03.14 08:40

Anscheinend bezieht sich der Bug nur auf einen erhöhten Akku-Verbrauch. Ich kann mir aber durchaus auch eine Verbindung zu den Abstürzen vorstellen.
Lösche einfach mal die Daten der Gallery-App und mach einen Neustart.
Gruß Emsholgi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe gerade einen problemlosen Austausch bei Google hinter mir, zwar mit einem anderen Hardwareproblem, aber der Ablauf dürfte immer gleich sein.
Ruf die Google-Support an, Nummer ist hier im Forum irgendwo zu finden. Der Mitarbeiter identifiziert dich über deine Google-Mail Adresse, wenn Du das N4 im Playstore gekauft hast, dann sehen die alle Details zum Kauf. Der Google-MA rattert dann eine Checkliste runter, mit Standardfragen wie: aktuelle Android-Version drauf? Factory Reset gemacht? Wenn Du das schon gemacht hast und das Problem immer noch auftritt, dann schlägt Google in der Regel und innerhalb der zwei Jahre Garantie ab Kaufdatum den Austausch vor. Sprachgebrauch Google: Austausch erfolgt mit einem gleichwertigen Gerät. In dem Moment verfliegen alle Hoffungen, vielleicht doch ein N5 zu bekommen :) Google schickt eine eMail mit einem Link zum Playstore, der eine s.g. Ersatzbestellung auslöst. Kreditkarte wird mit (ich glaube) 249€ reserviert, also nicht belastet, sondern nur die Transaktion angekündigt. Per UPS kommt innerhalb weniger Tage (bei mir 2) das Ersatzgerät. War ein Neugerät mit Herstelldatum 02/2013, die haben also genug Austauschgeräte auf Halde liegen... Altgerät in denselben Karton, Rücksendedokumente ausdrucken und innerhalb von 5 Tagen damit zu UPS, oder von UPS abholen lassen. Steht alles in der eMail drin. Jetzt kommt die einzigste undurchsichtige Stelle in dem ganzen Ablauf, man erfährt nicht, wann die Reservierung von der Kreditlkarte aufgehoben wird. Ich habe den Eingang des Paketes bei Google in den Niederlanden bei UPS sehen können, dann habe ich ein paar Tage später auf meine Kreditkarte gesehen, da war keine Transaktion von Google zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.237
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.694
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.738
Roast
R
Zurück
Oben Unten