Nexus 4 schaltet sich nach Google Schriftzug aus

L

LazyDragon

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

während der heutigen Autofahrt, bei der ich mit Google Maps navigierte und über Bluetooth Musik gehört habe, ist mein Nexus ausgegangen. Es war auch sehr heiß danach. Jetzt lässt es sich nicht mehr anschalten. Wenn ich es an den Strom hänge erscheint kurz das Ladeicon, dann geht es aus und das Icon erscheint wieder. Wenn ich starte komme ich bis zum Google Schriftzug, dann geht es wieder aus. Auch in den Recovery Mode komme ich nicht mehr. Einzig und alleine der Bootloader funktioniert.

Habe vor einiger Zeit den Akku getauscht. Danach funktionierte allerdings alles einwandfrei (Alter Akku ist leider nicht mehr vorhanden). Auf dem Geräte ist Cyanogenmod 12.1 installiert und als Revocery Team Win Recovery Project. Garantie ist leider nicht mehr drauf. Am PC wir das Handy leider auch nicht erkannt. Sollte ich noch was vergessen haben, werde ich diese Infos natürlich schnell nachliefern. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Würde das Handy gerne noch bis zum neuen Nexus 5 verwenden.

Gruß Jan
 
Da das Ladeicon erscheint, lass es mal ein 1-2 Stunden laden und dann versuch es dann erst einzuschalten.

Ansonsten: Hast du die Möglichkeit drahtlos zu laden? Das soll auch schon geholfen haben, da hier ein anderer Laderegler zum Einsatz kommt.
-> Akku tiefentladen, Handy reagiert gar nicht mehr, keine LED
 
Hi Thyrion, danke für deine schnelle Antwort. Ich denke es hängt inzwischen bereits 1,5 Stunden am Strom. Leider habe ich kein Ladegerät dafür und ich meine es muss auch im System eingeschaltet sein (Nfc), was nicht der Fall wäre.

Zu dem Link: die LED regiert zumindest auch noch. Also leuchtet rot, als wäre der Akkustand niedrig beim Laden.
[DOUBLEPOST=1441292891,1441286271][/DOUBLEPOST]Problem ist gelöst. Hab das Handy einige Zeit in Ruhe gelassen und vom Strom genommen und dann nach einiger Zeit wieder angesteckt. Dann erschien auch die normale Ladeanimation. Dann habe ich das Handy ca. 2 h laden lassen und es ging anschließend wieder an. Vielen Dank für die Hilfe.
 
:thumbup:
Dafür sind wir doch da...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
485
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.743
bauch
bauch
F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten