Nexus 4 spinnt nach APP-Update

H

haltStop

Neues Mitglied
0
Servus,

vorneweg es gibt aufeinmal soviele Probleme da wusste ich nicht wie ich den Titel forumulieren sollte.

Ich hab vor einer Woche mal wieder ein paar apps geupdatet (youtube, alarmdroid etc.) seit dem macht mein Nexus nur Probleme.

Die upgedataten apps lassen sich nicht mehr öffnen, der Standardwecker vom Nexus klingelt nicht egal bei welcher einstellung, der Playstore lässt sich nicht mehr öffnen( ich kann nur Einlösen und Hilfe aber keine apps suchen), sms'en kommen teilweise erst stunden später an( whatsapp macht keine probleme), es dauert 5 minuten bis nach dem hochfahren die Pin abfrage kommt und letzendlich wird mein Nexus auch nicht mehr am PC erkannt( verschiedene Kabel und PC's habe ich ausprobiert).

Ich dachte erst an auf Werk zurücksetzen, aber ich will erst meine Daten sichern und das geht nicht wenn mit dem PC keine Verbindung herzustellen ist. Google Konto entfernen und wieder hinzufügen funktioniert auch nicht, es passiert nichts wenn ich entfernen will). Neugestartet und im amgesicherten Modus habe ich auch schon hochgefahren, kein Unterschied.

Version 5.01

Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg
 
Root ja oder nein?

Bootloader offen oder zu?

Tippe auf nein und zu :D
Dann bleibt dir leider nicht viel. Welche Daten musst du denn zwingend sichern? Fotos und alles was auf dem internen Speicher liegt, wird bei einem Factory Reset nicht gelöscht!
 
Ja da hast du richtig getippt :)

Bist du dir ganz sicher? Als ich das ding mal wegen nem gebrochenen Display zur reperatur geschickt habe, wurde es auch zurückgesetzt und da waren dann auch alle Bilder weg.

Ja im Prinzip nur Bilder und Videos, Nummern sind auf der Sim-Karte.

Gibt es eine Möglichkeit die Dateien hochzuladen und nach dem reset wieder zu downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da bin ich mir sehr sicher. Du kannst die Sachen zB bei Dropbox hochladen. Musst du aber wie gesagt nicht bei einem Factory Reset.
Bei der Reparatur haben die sicher die Software neu drauf gemacht. Dabei wird alles gelöscht.
 
Das ist doch nicht richtig! Bei einem Factory-reset eines Stock-Handys wird der interne Speicher auch gelöscht. Das macht doch den Sinn eines factory-resets bei Stock aus.
Nur nicht wenn man ein custom-recovery drauf hat, und die entsprechenden einstellungen hat. daddle
 
Bevor du alles resettest, würde ich mal "SD-Maid" drüberbügeln, wenn du es noch installiert kriegst.
 
Entwickleroptionen freischalten > Adb debugging einschalten > Über adb kopieren. danach factory reset.

Probier aber mal vorher die treiber in windows zu entfernen und stecks neu an, schon komisch das mtp nicht geht, vll. gehts ja dann wieder
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.737
Roast
R
L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten