Nexus 4 und der neue Personalausweis vertragen sich nicht

J

Jürgen BWH

Neues Mitglied
0
Heute habe ich gedacht das mein Nexus 4 defekt ist!

Ich habe meinen neuen Personalausweis (mit den neuen Lese- Funktionen) in die Nexus Tasche mit hineingesteckt......soweit so gut.

Igendwann fing mein Nexus an komische Musikgeräusche zu verbreiten, die sich nicht abstellen liesen.............:confused2:

Ein Neustart brachte auch nichts, dann habe ich auf Werkseinstellungen zurückgestellt.....auch nicht. Bis ich dann merkte, das jedes mal wenn ich den neuen Personalausweis auf die Rückseite des Nexus legte ich diese Endlosgeräusche hatte.............:cursing:

Super :mad2: , alle Apps neu installiert und Chipkarten-Personalausweis weit weg vom Handy und alles ist gut...........:thumbup:


Testet es mal: aber dafür muß euer Chipkarten personal ausweis für die Internet Funktionen freigeschaltet sein.
Liegt wohl an diesem NFC Chip
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber sehr komisch.
NFC funktioniert nur dann wenn das Gerät benutzt wird, bei Display aus sollte in der Regel kein NFC gehen und somit dürfte der neue Perso keine "Probleme" verursachen.
 
Tut er aber !!!!!
Ich habe so eine Handyhülle mit möglichkeit der Unterbringung von EC Karten usw. , darin hatte ich den Personalausweis eingesteckt.
Sobald ich das Handy einschaltet kam von irgendeiner Handymelodie oder Musik die ersten "Takte" laut in Endlosschleife, Handy konnte normal genutzt werden wenn man den Ton auf Null stellte.

Ich bin fast verzweifelt

Die Musik kam schon sobald man nur die Tastensperre aufhob
 
Klingt als hättest du am Gerät gebastelt, sprich irgendeinen Nfc Mod eingespielt. Wie gesagt, Handy im Standby und Nfc geht nicht.

Hab hier keine Probleme mit dem Perso.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
Die Melodie kam immer beim Aufwecken? Das ist vollkommen normal. Einfach NFC deaktivieren und es ist Ruhe.
 
Richtig das ist normal. Alternativ kann man auch eine spezielle Hülle für den Perso nutzen womit der Chip abgeschirmt ist wenn man NFC nutzen möchte.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
Ich habe an meinem Nexus nichts "gebastelt"

ich habe gerade mal vier APPS zusätzlich hinzugefügt :
- Skype
- Whatsup
- Barcoo
- Bundesliga

wo man NFC ausschalten kann oder es gar mit dem Handy nutzen kann ist mir bis heute nicht bekannt.
Ich habe als normaler User einfach nur den Personalausweis auf das Handy gelegt und hatte dieses Problem
 
Ein und ausschalten kannst du das ganze unter "drahtlos & Netzwerke" > "mehr"

sent from my gnex
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366338231273.jpg
    uploadfromtaptalk1366338231273.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 467
Ein und ausschalten kannst du das ganze unter "drahtlos & Netzwerke" > "mehr"

sent from my gnex
 
Ich hatte mal das selbe 'Problem' mit meinem Nexus S und dem Firmenausweis... einfach NFC deaktivieren und gut ist!
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.275
Chris123459
C
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.803
bauch
bauch
X
Antworten
15
Aufrufe
2.748
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten