Nexus 4 wird nach Displaytausch heiß + schlechtes GPS

S

SpitfireXP

Gast
Hallo Leute.
Bei meinem geliebten Nexus 4 hat sich der Digitizer in einem kleinen Bereich auf halber höhe des Displays verabschiedet, was mich leider dazu gezwungen hat das Display zu tauschen.
Ich habe mir bei Ebay dafür ein Display mit Touch und Rahmen gekauft.
Sprich ich musste nur die Innereien umbauen, und alles war wieder in Ordnung.
Dachte ich zumindest...

Mir ist am nachfolgenden tag schon aufgefallen, das das GPS nicht mehr richtig funktionierte.
Ich habe das Nexus im Firmenwagen in einer Halte schale, und hatte immer wieder den Verlust des GPS Signals.
Das war vorher nie so, außer man ist im Tunnel oder sonstiges.
Ich habe das dann auf einen Einbaufehler meinerseits geschoben und wollte das bei Gelegenheit beheben.
Beim Laden über den KFZ-Adapter bzw. Laden an der Steckdose wurde das gerät extrem heiß.
So heiß, das es sich abschaltete.
Das soll heißen, das gerät fängt im oberen Bereich an Warm zu werden, was sich solange steigert, das man es schon nicht mehr als wenige Sekunden in der Hand halten kann. (Und ich bin da wirklich nicht empfindlich)
Wenn ich das Gerät per Induktion oder mit verminderter Leistung (500-1000mA) lade ist das aber nicht so.

Wie der Zufall es so will, habe ich natürlich mein Hand an einem Abend kurz darauf fallen lassen, so das das neue Display zerbrochen ist, und ich zwar alles sehen konnte, aber der Digitizer komplett den dienst eingestellt hatte.
Also am nächsten morgen das alte Display mit dem kleinen Fehler (der die Bedienung zwar etwas unbequem machte, aber sonst grundsätzlich das Bedienen erlaubte) wieder zurück gebaut, und gleich wieder ein neues Display gekauft. (Jeweils etwa 80€...)
Mit dem alten Display waren die Probleme mit dem GPS sowie dem Heiß werden auch verschwunden...
Nachdem das neue Display dann eintraf habe ich wieder alles umgebaut, und darauf geachtet, das alles richtig sitzt und gut verbunden ist.
Aber wieder die gleichen Probleme...
Ich bin jetzt also geneigt zu sagen, das es nicht an mir oder meinen Einbaukünsten liegt. (zur Info: ich bin Elektromeister und mache auch sonst viel mit Elektronik und Mechanik wie z.b. DSLR, soll heißen ich breche da nirgends dran rum oder so)
Ich habe jetzt auch schon etwas gegooglet, aber bin nicht auf etwas vergleichbares gestoßen.
Darum nun mal hier die frage, ob jemand schon einmal so etwas gehört oder sogar selber hatte.
Wenn ja, ob und wie er das Problem gelöst hat.

Vielen Dank schonmal.

MFG

P.S.: Hier mal ein Beispielfoto von dem Ding was ich mir jetzt zweimal gekauft habe...Klick mich
 
Bist Du Dir sicher, dass es sich um ein Orginalteil handelt?
 
Nein.
Woran kann ich das unterscheiden?
 
Es sollte auf dem breiten Flachkabel LG stehn
 
Moin. Seit ich die Firmware bei meinem Nexus Galaxy aktualisierte, geht mein GPS überhaupt nicht mehr.
G Boom
 
Mag sein, nur habe ich ja kein Firmware update gemacht, sondern Hardware ausgetauscht und einen reproduzierbaren effekt das das GPS weg ist, sowie die Hitzeprobleme...

Das Flachbandkabel werde ich beim Rückbau inspizieren.
Der Händler möchte gern beide Displays zurück haben um das zu prüfen.
 
Nabend,
Ich habe ebenfalls das Display bei zwei Nexen ausgetauscht und es funktioniert nun alles wieder wie gewohnt.

Habe für beide jeweils das hier gekauft: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=331037897986&alt=web

Wäre eventuell eine Option für dich, das mal auszuprobieren. (Preisvorschlag: 80,50€) ;)

Hinweis am Rande: Es hat alle Merkmale des ursprünglich originalen Displays (Beschriftungen, gefühlte Displayqualität etc.), bis auf den LED Diffusor auf der Unterseite der Front. Der schimmert bei Lichteinfall leicht matt durch, ist also sichtbar und hebt sich vom glänzenden Schwarz drumherum ab.
Ist zwar nicht so wild, da nur optischer Natur, trübt aber das Gesamtbild 100%ig original zu sein.
War aber das beste Display in dem Preisrahmen, dass ich gefunden habe. :)
 
Ich werde jetzt erstmal warten was der Händler sagt.
Die Displays hatten zumindest LG-Display auf dem Flachbandkabel stehen, und waren auch sonst optisch wie das Original teil.
Aber wenn du damit schon gute Erfahrungen hast wäre das zumindest eine Option für die nächsten tage ;)
 
Hast du mal geschaut ob der Prozessor richtig runtertaktet? Das kann man mit der App 'Stability Test' prüfen, nach 5-10 Minuten Stress Test sollte die CPU von 1500MHz auf 1200MHz runtertakten. Wenn sie nicht runtertaktet wird die CPU und damit der entsprechend obere Bereich des Handys warm/heiß.

Ist nur eine Vermutung, hatte bereits mit ähnlichen Problemen zu kämpfen.
 
Habe ja jetzt mein altes Display wieder drin.
Und jetzt wieder keine Probleme.
Das kann nur an der Hardware liegen.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.734
Roast
R
B
Antworten
2
Aufrufe
2.147
Basti12380
B
Zurück
Oben Unten