Nexus kappt Internetverbindung

R

Rayleigh

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem, das schon seit Monaten, allerdings immer nur manchmal, die letzten Tage allerdings ständig auftritt: mich erreichen keine Nachrichten auf dem Handy, solange ich keinen Datenstrom anfordere. Heißt:

Mein Handy liegt stundenlang in der Ecke oder ich mache darauf irgendetwas, das keine Internetverbindung erfordert - z.B. den Kalender bearbeiten, Spiele spielen etc.

Dann tue ich etwas, das eine Verbindung erfordert, so z.B. den Browser öffnen, Whatsapp oder Facebook öffnen - und peng, plötzlich erreichen mich Nachrichten über Whatsapp, Facebook, Skype, sowie Mails, die alle schon vor Stunden an mich abgeschickt wurden - es wurde mir halt nur nicht angezeigt. Noch merkwürdiger: das Problem tritt sowohl im Fyve-Netz als auch über meine WLAN-Verbindung auf.

Mein Handy scheint also sämtliche Internetverbindungen zu kappen, sobald ich keinen Datenstrom anfordere und erst wieder eine Verbindung herzustellen, wenn ich aktiv eine Anwendung nutze, die eine Verbindung benötigt. Ich habs jetzt schon oft getestet, mir schreibt jemand z.B. bei Whatsapp, ich starre auf den Bildschirm - kein Pop-Up (obwohl aktiviert), kein Signallicht, kein Signalton, null - ich öffne den Browser, die Seite muss laden - DANN kommt die Nachricht an.

Ich nutze ein Nexus 4 mit Android 4.4.2.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, es ist mittlerweile extrem nervig, dass ich immer erst meinen Browser öffnen muss, um meine Nachrichten zu checken.

Was ich bereits versucht habe:
WLAN-Einstellungen: WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen: Immer.
 
Irgendwelche Energiespareinstellungen aktiviert oder Energiespar Apps am Laufen ?
 
Nein. Wäre auch merkwürdig, wenn es an einer Option liegen würde, da es wie gesagt, ohne dass ich etwas verändere, mal ganz normal läuft und manchmal diese kompletten Aussetzer hat.
 
Ich verschieb dich mal in den Nexus-Bereich. Hört sich eher nach nem Gerätespezifischen Fehler an, vor allem wenn das Problem sowohl bei UMTS, als auch bei WiFi auftritt. ;)

mfg Marcel
 
1. Reboot
2. Play Services App aktualisierungen löschen
3. nochmal hier melden :D

Gruß
 
Habe die Aktualisierungen gelöscht, Problem besteht nach wie vor.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.688
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.733
Roast
R
Zurück
Oben Unten