Nexus4 SIM PIN ändern wo?

O

olli666

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich will die PIN der SIM ändern aber finde unter Lollipop 5.1.1 den Menupunkt nicht. Kann mir bitte jemand sagen wo der abgeblieben ist?

Gruss,
Olli
 
Hallo @olli666
Der Punkt befindet sich normalerweise unter Einstellungen - Sicherheit.
 
hallo Ladylike871, genau da ist er nicht. Die SIM karte steckt.

Hat jemand einen Screenshot mit dem Menupunkt für mich?
 
Ich hab die SIM PIN geändert indem ich die Karte in ein anderes Handy gesteckt habe. Aber mittlerweile ist der Menupunkt auch aufgetaucht: Einstellungen -> Sicherheit -> SIM-Kartensperre -> SIM-Sperre einrichten -> PIN ändern. Anscheinend war nach dem Update von 4.4.4. auf 5.1.1. ein letztes neu booten nötig. Grund der Aktion war das seit gestern der HW-Bug des NEXUS 4 aufgetaucht ist wo Teilbereiche des Displays nicht mehr auf Berührung reagieren und die Nummern der alten PIN lagen ausgerechnet in so einem Bereich. Hatte gehofft das sich durch (das seit langem ausstehende) Update von 4.4.4. auf 5.1.1. da noch irgendwas retten kann und sich das Display evtl. neu kalibriert aber dem war nun leider nicht so.
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.682
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.734
kmon2502
K
I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.102
infinity4
I
Zurück
Oben Unten