Play Store-Stromverbrauch, Play Music instabil, Touch-Feedback

I

iYassin

Neues Mitglied
0
Ich habe seit Nikolaus endlich auch mein Nexus 4 16GB und bin sehr zufrieden - zwei kurze Fragen habe ich aber dennoch:

Zum einen: Ich habe das N4 gestern Nachmittag geladen und gegen Mitternacht war es dann plötzlich leer. Erstmal habe ich mir nichts dabei gesagt, sondern es zuhause wieder an das Ladegerät gehängt. Heute morgen gegen 11 Uhr abgesteckt, gegen 15 Uhr gewundert, warum es in meiner Hosentasche so warm ist - also das N4 herausgenommen und festgestellt, dass es sich wirklich unangenehm erwärmt hat, ebenso war der Akku gerade mal noch bei 14%. Ein kurzer Blick in die Akkueigenschaften offenbarte dann, dass der Play Store den Akku leergesagt hat (CPU insgesamt etwa 2h, "aktiv lassen" 2h30). Nach einem Neustart hatte sich das Problem dann erledigt. Woran kann das denn gelegen haben?

Dann habe ich noch ein Problem mit Play Music: Ich habe etwa 8 GB Musik auf dem N4 und nutze Play Music zur Wiedergabe. Auf meinem Nexus S lief das immer perfekt - nicht aber auf dem N4. Sobald ich Play Music öffne, auch wenn es nur im Hintergrund läuft und nicht einmal Musik abspielt, ruckelt das N4 sehr stark - im Launcher, im App-Menü, in Apps und so weiter. Sobald Musik abgespielt wird oder die App im Vordergrund ist, erwärmt sich das N4 deutlich und man kann fast zusehen, wie sich der Akku entlädt. Ich schätze, dass ich mit einer Akkuladung etwa 3 Stunden Musik hören könnte.
Das ist doch hoffentlich nicht normal, oder? Und was kann ich da machen?

Und zuletzt noch eine kurze Frage zum Vibrationsfeedback z.B. beim Tippen oder bei Berührung der Softkeys: Beim Nexus S war das immer gleich, beim Nexus 4 vibriert es mal stärker, mal weniger stark und sehr sehr selten auch mal gar nicht. Ist das bei Euch auch so?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,

iYassin
 
Naja, mir gehts ja weniger um den normalen Akkuverbrauch des N4 und auch nur nebenbei um den erhöhten durch die App, sondern vielmehr um die offensichtlich viel zu hohe CPU-Auslastung durch Play Music...
 

Ähnliche Themen

A
  • AlexTM
Antworten
4
Aufrufe
1.324
AlexTM
A
L
Antworten
11
Aufrufe
2.495
vetzki
vetzki
B
Antworten
2
Aufrufe
2.287
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten