Plötzliches Knarzen aus dem Lautsprecher beim Entsperren

J

johnniesmith

Stammgast
235
  • N4 mit Stock Android 5.1.1 (Build-Nummer LMY47V)
Hallo,

ich habe heute Nachmittag plötzlich 2x so ein Knarzen beim Entsperren des Bildschirms gehabt, nachdem dieser leise Plöp-Ton kam und ich danach die Notizen-App gestartet habe. :scared: Beim Starten der Notizen-App kommt natürlich sonst kein Ton, aber wie gesagt, ich hörte so etwas wie von einem typischen "Hollywood-Roboter", kkrrrzzztt. :(

Ich habe es nach dem 1. Mal sofort versucht zu reproduzieren und es passierte ein 2. Mal. Danach nicht mehr. Weiß jemand ob dies eine hardwarebedingte Ursache hat oder ein Softwarefehler auftrat?
 
Wetter.com Widget mit Unwetterwarnung?
Vor 1-2 Jahren dachte ich deswegen auch, mein N4 wäre hinüber ;)
 
Nein, das Widget habe ich nicht.
 
Gut, aber es könnte ein anderes Widget sein. Wenn man den Bildschirm entsperrt, werden die ja alle aktualisiert, manche geben dann Geräusche von sich.

Ansonsten mal schauen, ob ein Entsperr-Ton eingestellt ist:
Einstellungen - Ton & Benachrichtigungen - Andere Töne - Töne für Bildschirmsperre
 
Ja, dieser normale leise Plöp ist aktiviert.

Übrigens ist das Knarzen seit fast einer Woche (letzte Woche Do, heute ist Mi) nicht mehr aufgetreten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.149
riedochs
R
D
Antworten
3
Aufrufe
939
Klarooo
Klarooo
R
Antworten
46
Aufrufe
4.264
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten