Position der Icons sichern?

P

pusemuckel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Position der icons und der Ordner zu sichern und anschließend wieder bei einem ROM Wechsel zurück zuspielen?
Danke und Gruß
 
Beim Apex Launcher kannst du die Einstellungen sichern.
Beim Stock Launcher geht das so nicht mehr
 
My BackupRoot macht das auch möglich!
 
Also die alternativen Launcher können das glaub ich so ziemlich alle.

Beim NOVA launcher kannst du sogar deinen jetzigen homescreen importieren.
 
Ich kann dir den Apex launcher ans Herz legen, mit dem mache ich das immer so, schon seit über einem Jahr.

So habe ich meinen Bildschirm gestaltet als beispiel und die Optionen zeige ich dir auch mal.
Alles kostenlos im playstore natürlich.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361063301463.jpg
    uploadfromtaptalk1361063301463.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 377
  • uploadfromtaptalk1361063309522.jpg
    uploadfromtaptalk1361063309522.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 371
Bitte fangt jetzt hier nicht schon wieder eine Launcher-Diskussion an! Hier geht es um das Sichern der Einstellungen und da ist "My Backup Pro" und "Titanium Backup" zu empfehlen. Beides erfordert jedoch Root, um die Einstellungen zu sichern.

Bei einem alternativen Launcher bieten sich grundsätzlich mehr Möglichkeiten, incl. der Sicherung der eigenen Einstellungen. Zu den jeweiligen Launchern finden sich hier diverse Threads: https://www.android-hilfe.de/launcher-lockscreens/
 
Zumal es dem TE ja auch kein Stück nützt, erst auf nem neuen Laucher alles neu einzurichten, um es dann zu sichern :D
 
Danke werde es mal mit dem Nova Launcher probieren!
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.740
bauch
bauch
B
Antworten
2
Aufrufe
2.284
fazerdirk
fazerdirk
S
Antworten
0
Aufrufe
919
Stibizi
S
Zurück
Oben Unten