Position der Icons sichern?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Position der Icons sichern? im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
P

pusemuckel

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Position der icons und der Ordner zu sichern und anschließend wieder bei einem ROM Wechsel zurück zuspielen?
Danke und Gruß
 
Julian92

Julian92

Dauergast
Beim Apex Launcher kannst du die Einstellungen sichern.
Beim Stock Launcher geht das so nicht mehr
 
N4_Doc

N4_Doc

Erfahrenes Mitglied
My BackupRoot macht das auch möglich!
 
elk80

elk80

Erfahrenes Mitglied
Also die alternativen Launcher können das glaub ich so ziemlich alle.

Beim NOVA launcher kannst du sogar deinen jetzigen homescreen importieren.
 
gknnn

gknnn

Dauergast
Ich kann dir den Apex launcher ans Herz legen, mit dem mache ich das immer so, schon seit über einem Jahr.

So habe ich meinen Bildschirm gestaltet als beispiel und die Optionen zeige ich dir auch mal.
Alles kostenlos im playstore natürlich.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Bitte fangt jetzt hier nicht schon wieder eine Launcher-Diskussion an! Hier geht es um das Sichern der Einstellungen und da ist "My Backup Pro" und "Titanium Backup" zu empfehlen. Beides erfordert jedoch Root, um die Einstellungen zu sichern.

Bei einem alternativen Launcher bieten sich grundsätzlich mehr Möglichkeiten, incl. der Sicherung der eigenen Einstellungen. Zu den jeweiligen Launchern finden sich hier diverse Threads: https://www.android-hilfe.de/launcher-lockscreens/
 
K

kaimauer

Gast
Zumal es dem TE ja auch kein Stück nützt, erst auf nem neuen Laucher alles neu einzurichten, um es dann zu sichern :D
 
P

pusemuckel

Neues Mitglied
Danke werde es mal mit dem Nova Launcher probieren!