Problem mit dem Touchscreen während dem Aufladen

R

russak-ffm

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi Leute,
habe nun mein zweites Nexus 4 und mir ist sofort aufgefallen das der Touchscreen nur ganz schlecht reagiert sobald ich es zum laden ans Netz hänge. Auf schnellere Wischgesten reagiert es gar nicht und auf Multitouchgesten nur sehr schlecht. Hatte jemand ähnliche Probleme? Kommt das öfter vor und ist mir nur bei meinem ersten Gerät nicht aufgefallen oder hab ich wieder ein defektes Gerät erwischt?
 
Hast Du es einmal mit dem Netzteil des ersten Tabs probiert?

Beim Nexus habe ich den Fehler noch nicht gelesen, aber bei verschiedenen anderen Tabs wird das beschriebene Verhalten durch das Netzteil herbeigeführt. Offensichtlich bei etwas erhöhter Restwelligkeit in Verbindung mit der abgegebenen Spannung im unteren erlaubten Toleranzbereich.

Nach Tausch des Netzteils war der Fehler weg.
 
Bei mir ist alles in Ordnung während es geladen wird aber mein altes Defy+ hat das selbe Problem. Mit einem anderen Netzteil hatte ich keine Probleme.
Hast du es mal mit einem anderen Netzteil probiert?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ich habe da das gleiche Problem. Stört mich aber nicht wirklich.
 
danke!
ich werde es heute abend mal mit nem anderen netzteil & ladekabel versuchen.
 
Ich hatte das mal bei meinem alten iPhone 3GS.
Hatte es gebraucht in einem Laden gekauft und der Verkäufer hatte mir dazu einfach ein passendes Ladekabel gegeben.
Zuhause beim ersten Ladevorgang hab ich dann auch sofort bemerkt das sich das Touchscreen absolut bescheuert und merkwürdig verhält.
Es lag am nicht kompatiblem Ladegerät.
Gerät getauscht und alles war wunderbar.
 
Habe dasselbe Problem wenn ich das Nexus am PC angeschlossen habe zum Laden/Daten übertragen. Das hat irgendwas mit Spannung/Abschirmung/Leiten zu tun (kenn mich da nicht so genau aus)...mit meinen Ladegeräten (Original/Nachkauf) habe ich das Problem nicht.
Das Problem liegt also nicht am Nexus! ;)

mfg,
ballex
 
Kenne ich ebenfalls von anderen Geräten (Asus TF700 und Lenovo A1): der Touchscreen verhält sich auch hier je nach verwendetem Ladegerät sehr seltsam. Man sollte dabei immer bedenken, dass dieser auf minimalste Spannungsschwankungen reagiert. Das kann durch ein Ladegerät durchaus beeinflußt werden.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Wenn mein SE Xperia ARC S (ICS) mit orginalem USB-Kabel an einem PC hängt ist der Touchscreen praktisch unbedienbar, da er verrückte Eingaben ausführt.
Das Ladegerät als alleinige Ursache zu nennen ist sicher unzutreffend.
 
Lies meinen Beitrag etwas weiter oben...gerade beim Anschließen an den PC habe ich das Problem auch, das hat irgendwas mit schlechter Abschirmung zu tun.

Auf jeden Fall liegt es NICHT am Handy, wenn es bei anderen Lademethoden nicht auftritt.
 
habe mir ein zubehörnetzteil bestellt und mit dem habe ich auch touchscreen probleme, hat höchst wahrscheinlich mit der qualität der ausgangsspannung zu tun die das netzteil ausgibt. also entweder n taler mehr für n gutes netzteil ausgeben oder damit leben ;-)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.047
daddle
D
Y
Antworten
5
Aufrufe
2.111
Kimera
Kimera
I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.100
infinity4
I
Zurück
Oben Unten