[Problem] Softkeys funktionieren nicht mehr

Beogradjanin

Beogradjanin

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

seit gestern Abend habe ich das Problem, dass meine Softkeys bei dem Nexus 4 nicht mehr funktionieren.

Gestern Abend habe ich noch an WhatsApp+ rumgespielt (Theme verändert) und irgendwann gingen die nicht mehr. Ein Neustart, Werkseinstellung, aufspielen der neuesten Cyanogenmod-Version oder des Franco-Kernels brachten keine Abhilfe. Den Dalvik Cache etc. habe ich auch bereinigt.


Im Entwicklermodus habe ich festgestellt dass ca. noch 10-20% der unteren Leiste im oberen Teil (also z.B. die Dachspitze (Hometaste)) ansteuerbar ist.

Ich versuche es jetzt mal mit dem Stockrom. Hat jemand sonst eine Idee was es sein könnte?
 
Ich denke da ist wohl dein Digitizer teilweise defekt.
Ich hatte ein ähnliches Verhalten nachdem es mir heruntergefallen ist.

Bei dir ist es dann wohl ein Gewährleistungsfall.

Gruß

niyou
 
Also die Stockrom hat nichts bewirkt.
Ich habe mal mit dem Support gesprochen und werde ein Austauschgerät erhalten. Gibt es etwas, was zu beachten ist? Hatte eine Custom-Firmware mit einem anderen Kernel drauf.

Was ich bis jetzt getan habe:
-Stockrom (mit Google-Kernel) drauf
-komplett formatiert
-locked
-unrooted
 
(Backup erstellen.)

- Factory Image runterladen
- "flash-all.bat"
- "fastboot oem lock"

Fertig.
 
gokpog schrieb:
(Backup erstellen.)

- Factory Image runterladen
- "flash-all.bat"
- "fastboot oem lock"

Fertig.

Muss ich das machen, wenn ich das hier schon gemacht habe:

Was ich bis jetzt getan habe:
-Stockrom (mit Google-Kernel) drauf
-komplett formatiert
-locked
-unrooted
 
Keine Ahnung, da ich nicht weiß was du mit "Stockrom (mit Google-Kernel) drauf" meinst. Ansonsten ist die Liste schon komplett.

Der beschriebene Weg ist der für mich einfachste, schnellste und sicherste Weg zurück zu einem Gerät im Auslieferungszustand. Durch das "flash-all.bat" hast du wipe, unroot und stock ROM in einem Schritt erledigt. Danach nur noch den bootloader zumachen und du kannst es wegschicken.
 
Habe von Google ein neues Gerät erhalten, mal sehen was die jetzt diagnostizieren werden. Werde sobald ich weitere Infos bekomme bescheid geben.
 
  • Danke
Reaktionen: traster
Nexus 4 Softkeys Dead.

Hallo, ich habe das Selbe Problem, die softkeys sind im normalen modus tot.
Im landscape modus läuft alles, ist auch logisch da es ein anderer Bereich ist im display .
Ich gehe jetzt mal nach dem was ich gelesen habe von einem Hardware defekt aus.

Da ich das Telefon trotzdem gerne nutzen möchte wollte ich mal Frage. Ob es eine Software Lösung gibt mit der ich die 3 tasten einfach 3mm höher schieben kann.
Dann hab ich zwar etwas weniger Bildfläche aber ich kann es dann ja wieder benutzen.

Falls jemand einen anderen Vorschlag hat freue ich mich sehr.

Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja etliche custom roms mit denen man die Navbar kleiner stellen kann, vielleicht hilft das ja schon.
Größer kenne ich nicht.
 
Dachte eher an eine Lösung auf stock. ZB mit xposed
 
Klingt bestimmt komplizierter als es ist
 
ja kompliziert ist das nicht wirklich (in dem modding bereich wäre auch eine schritt für schritt anleitung glaub ich)
 
Ich denke ich verkaufe es so wie es ist vielleicht hat ja jemand eine Lösung dieses Problem komplett zu beheben
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.176
Basti12380
B
wolder
Antworten
2
Aufrufe
3.592
Repulsor
Repulsor
I
Antworten
0
Aufrufe
910
intranic
I
Zurück
Oben Unten