Querstrich auf der Rückseite

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

idkan

Neues Mitglied
1
Hallo,

auf der Rückseite meines Nexus 4 ist ein eigenartiger Querstrich.

Beschreibung:
Halte das Telefon im Hochformat (Portrait) unter einer hellen Lampe, schau auf die Rückseite und kippe das Gerät leicht nach allen Seiten. In der vertikalen Mitte sehe ich einen Strich der quer über die Rückseite verläuft und das Licht eigenartig reflektiert. Er ist nicht fühlbar, vermutlich unter dem Glas.

Hat das noch jemand? Was kann das sein? :mellow:

Bild?

Ein Bild ist schwer anzufertigen, aber ich werde heute Abend versuchen etwas zu zeigen.

Kann es sein, dass die Glitzerpunkte auf der Rückseite auf einer Folie unter dem Display liegen? Vielleicht hat diese Folie einen Knick in der Mitte. So sieht es jedenfalls aus.

Sollte es nur so ein Knick sein, ist es mir völlig egal. Wenn es aber ein sich andeutender Riss im Glas ist, wäre ich beunruhigt.

idkan schrieb:
Ein Bild ist schwer anzufertigen, aber ich werde heute Abend versuchen etwas zu zeigen.

Kann es sein, dass die Glitzerpunkte auf der Rückseite auf einer Folie unter dem Display liegen? Vielleicht hat diese Folie einen Knick in der Mitte. So sieht es jedenfalls aus.

Sollte es nur so ein Knick sein, ist es mir völlig egal. Wenn es aber ein sich andeutender Riss im Glas ist, wäre ich beunruhigt.

Sollte meines Erachtens keine Folie sein.

Die "Diskokugel"-Optik kommt durch das bestimmte Lasern/Bearbeiten der Glasrückseite. *hab's so aufgeschnappt*

Halte ich auch für am wahrscheinlichsten. Ist kein großes Ding so eine Struktur zu Lasern. Da ich leider kein N4 habe kann ich nicht beurteilen wo oder überhaupt eine Ablation statt gefunden hat. Ich denke aber man hat die Rückseite der Glasrückseite bearbeitet und mit dieser an das Gehäuse geklebt.
Mach mal ein Bild, dann kann man diesen mysteriösen Strich besser beurteilen.

Hast du es geschafft ein Bild zu machen?
Wenn es der Anfang eines Risses sein sollt auf jeden Fall reklamieren.

hab zwar noch kein N4 (bekomm aber bald eins :)) kann mir aber vorstellen dass das villeicht eine Antenne ist oder irgendwas ähnliches

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Es ist leider unmöglich die Reflexion zu fotografieren, habe es jetzt lange versucht. Es ist einfach so, dass das Licht in der Mitte der Rückseite ungewöhnlich bricht. Dabei ist dieser Strich etwas schief, aber durchgehend über die gesamte Breite. Sieht aus wie ein Fehler, aber stört nicht, weil er nicht fühlbar ist.

Reklamation, Verkauf? Niemals! Hehe :tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Ein Freund von mir hat auch das Nexus 4, sehe ihn am Samstag und werde mal schauen, ob er es auch hat.

Zurück
Oben Unten