Red light of death - Problem lässt sich nicht beheben

S

SUMMERgyrl

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mein Nexus 4 einmal zum Aufladen an das Schnellladegerät meines Bruders angeschlossen. Daraufhin hat es sich abgestellt und die LED-Leuchte war rot. Habe es mithilfe des Recovery Mode wieder anschalten können. Mein 2,5 Jahre alter Akku war schon nicht mehr so gut, danach war er jedoch extrem schlecht, weshalb mein Bruder ihn ausgetauscht hat. Hier das gleiche Problem: Der Akku hat sich relativ schnell entladen, als er sich voll entladen hat, leuchtete die LED wieder rot. Dieses mal ließ sich das Handy jedoch gar nicht mehr anschalten. Wir haben vermutet, dass der neue Akku defekt sein könnte und nochmals einen neuen eingebaut. Leider hat sich das Handy ebenfalls entladen und ließ sich nicht mehr einschalten.

Kann es sein, dass das Schnellladegerät mein Handy kaputt gemacht hat? Kann man das noch reparieren? Wenn ja, wie viel kann so etwas kosten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

summergyrl
 
Möglicherweise hat das Ladegerät den Laderegler gehimmelt,
allerdings bietet das N4 auch die Möglichkeit per QI Lader drahtlos geladen zu werden.
 
@fazerdirk Hey cool danke, über QI lässt es sich tatsächlich aufladen. Dann ist wohl tatsächlich der Laderegler kaputt. Kann man den ersetzen? Ich fände es nämlich ziemlich unpraktisch wenn ich mein Handy nur noch über QI aufladen kann...
 
Sollte sich reparieren lassen.
Ob man selbst Hand anlegt
oder einen Kostenpflichten Service in Anspruch
nimmt sollte man abwegen.
Tutorials gibt es im Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: SUMMERgyrl

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.234
Chris123459
C
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.736
bauch
bauch
X
Antworten
15
Aufrufe
2.678
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten