Seit Systemupdate keinen Empfang mehr!

K

kensuki

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Community,

ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich seit dem Systemupdate heute morgen absolut keinen Empfang mehr habe. Wenn ich eine Verbindung aufbauen will, kommt die Fehlermeldung: Sim-Karte unterstützt keine Verbindung zu diesem Netzwerk.

Habe den Verbindungsaufbau sowohl manuell als auch automatisch versucht - ohne Erfolg.

Ich bin echt ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich bin allerdings absoluter Handy-Technik Laie und verstehe wirklich nicht viel von dieser Technik ;)


P.S. Habe grad auf die Schnelle das Nexus 4 Forum durchstöbert, aber eine Frage, die auf mein Problem zutrifft, nicht gefunden. Falls ich ein Thema erneut anschneide, tut es mir Leid, aber mir fehlt noch ein wenig die Übersicht hier :)

LG kensuki
 
Bei welchem Netzbetreiber bist Du und welche Einstellungen hast Du unter Einstellungen/Mobilfunknetze bzw. Einstellungen /Mobilfunknetze/APN vorgenommen?
 
Bei Telekom.

Puh, ehrlich gesagt bin ich mit deiner anderen Frage schon überfordert. Eingestellt sind 3G Netze und wenn ich auf Mobilfunkanbieter gehe, lädt das Handy erstmal ziemlich lange, dann kommt eben die Auswahl der Netze. Wenn ich auf Zugangspunkte (APN's) gehe,kommt nichts, ich kann lediglich rechts oben auf einen "Plus" Button gehen und dann den Zugangspunkt bearbeiten. In allen Feldern steht "Nicht definiert"
 
Das ist genau das Problem, das ich unter 4.3 hatte. Nach einem Neustart hat es dann wieder ein Weile funktioniert, im Schnitt 2-4 Tage lang, dann war wieder ein Neustart nötig. Mit 4.4 ist das Problem bisher nicht aufgetreten.
 
Neustart habe ich auch schon versucht, hat aber nix gebracht :/
 
Dann erstell mal einen neuen APN mit den hier genannten Einstellungen:
 
Ich habe das Problem auch unter 4.3 gehabt bei mir war die sim Karte schuld. Ich hatte eine normale sim und diese stanzen lassen hat eigentlich gut funktioniert aber eben noch wirklich immer. Hqb mir dan eine originale micro sim geholt und seit dem keine Probleme mehr. Lg
 
Ich benutze auch eine gestanzte Sim Karte, hatte aber bis heute keine Probleme damit.
 
Wie gesagt hatte ich auch nicht bis auf einmal das n4 kein Netz mehr hatte oder ewig im roaming fest hing und solche Sachen eben. Bei mir hat war das alles nach dem sim Tausch weg. LG
PS. Ich habe ca. 4 Monate die gestanzten Karte benutzt bevor sie zu spinnen angefangen hat.
 
Problem gelöst! (Und das auf dem denkbar einfachsten Weg).

Habe die Sim Karte kurz entfernt und abgewischt, erneut eingesetzt und es wurde sofort eine Verbindung zum Netz aufgebaut.

Danke trotzdem für die netten Antworten :)
 
Hmm, bei mir hat alles noch nix gebracht.
Sim Karte abgewischt oder APN noch mal eingegeben (die Wert in den APN-Einstellungen stimmen aber, wenn man kurzzeitig Netz da ist)

Bin bei O2...

PS: Aktuell hält sich für ein paar Minuten immerhin schon EDGE...
 
Zuletzt bearbeitet:
wiki:SIM-Karte
Über Vcc und GND wird der SIM-Karte die Betriebsspannung zugeführt. Es gibt SIM-Karten mit einer Betriebsspannung von 1,8 Volt, 3 Volt und 5 Volt, wobei 5 Volt der älteren Generation angehört. Die jeweilige Spannung wird in der Regel auf der SIM-Karte aufgedruckt. Wird eine SIM-Karte mit einer „falschen“ Spannung in einem Mobiltelefon bzw. Handy verwendet, kann es zu Fehlermeldungen, Abstürzen oder ungewöhnlich schneller Akku-Entladung kommen...
also jeder dessen sim keine micro sim war, sollte über eine solche nachdenken... bei mir läuft alles mit der neuen sim besser:mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze aber auch ein gecuttete sim und bei mir funktioniert alles ohne probleme.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
meine 10 Jahre alte sim hat auch funktioniert aber nicht sonderlich gut ... das Internet blieb gerne mal hängen oder das netz war mal komplet wech oder die sim war plötzlich mal nicht erkannt so das ich den pin neu eingeben musste usw... also ist zu empfehlen schon allein um accu zu sparen^^ was meiner Meinung nach gute 15% bringt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.172
Basti12380
B
wolder
Antworten
2
Aufrufe
3.592
Repulsor
Repulsor
I
Antworten
0
Aufrufe
847
Inatic
I
Zurück
Oben Unten