Signal fällt, wenn ich es in der linken Hand halte

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
8

82353

Gast
In der linken Hand und im umts Modus sind drei Balken weg :ohmy: also der Empfang verschlechtert sich um 10-15 dBm oder mehr (von 4 auf 0 Balken) und beim Surfen geht nix mehr, halte ich es in der rechten Hand ist es minimal.

Es ist ärgerliche weil ich viel Surfe und es gewohnt bin es in der linken Hand zu halten!!!

Es sieht aus wie ein Todesgriff Problem mit dem Telefon, bemerkte dies auch jemand anderes?

Anhänge

• Kopie vonKopie vonDSC_0026.jpg
    Kopie vonKopie vonDSC_0026.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 922
Verschlechtert sich bei mir in beiden Händen, wie bei jedem Handy was ich bis dato in der Hand hatte.

jap ist häufig so aber als damals das iPhone4 raus kam haben sie alle nen Affen gemacht von wegen Antennagate usw. :D

Habe es grad mal just 4 fun von der rechten in die linke Hand. Empfang verschlechtert sich um einen Balken. Nicht so drastisch wie bei dir kann aber am Provider liegen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir auch um einen Balken wenn ich es in die linke Hand nehme.

Habe d1.

kann ich bestätigen

Gesendet von meinem Nexus 4

Habe es noch an einem anderen Ort beobachtet, wo ich eine ausgezeichneten empfang habe so um die 67dBm ging zwar auch auf 77dBm aber das stört nicht beim Surfen.
Also ist es nur problematisch wenn man in einem schwachen Sendegebiet mit 99dBm ist! :cool2:

Ist mir auch schon aufgefallen - gilt bei mir aber auch für den WLAN-Empfang.

Greets,
Max

Irgendwo müssen die Antennen sein, und extra Material im weg dämpft den Empfang.
Über was müssen wir denn jetzt hier diskutieren?

• Danke
Reaktionen: superchub38, ferze001 und Budman
HansWursT schrieb:
Irgendwo müssen die Antennen sein, und extra Material im weg dämpft den Empfang.
Über was müssen wir denn jetzt hier diskutieren?

na was wohl? mimimimi as usual... :winki:

ich hab das jetzt selber mit meinem probiert, in allen erdenklichen hand-variationen. und zumindest beim GSM, EDGE und wlan-empfang kann ich absolut keine signaldämpfung feststellen (3G hab ich zur zeit kein netz).
merkwürdig, oder?? :blink:

Naja, es wurde gefragt, wie ein bestimmter Tatbestand bei anderen aussieht - da ist es notwendig darüber zu diskutieren :p

Und offensichtlich scheint das ja nicht bei allen zu sein, siehe ferze.

Greets,
Max

nun gut, dann diskutieren wir mal...

mein lösungsvorschlag: der thread-ersteller sollte genau herausfinden, welche finger der linken hand genau für diese so dramatische funkwellendämpfung verantwortlich sind und diese dann mit einem scharfen hackebeil chirurgisch entfernen. vorher unbedingt auf ein klinisch reines umfeld achten, multiresistente erreger lauern schliesslich überall!! ;):D

wenn das dann doch zu barbarisch für ihn ist: entweder damit abfinden, einen bumper versuchen oder das N4 zurückgeben.
wir sind hier nicht bei apple und antennagate....

Ich würde sagen einschicken, denn dieses Problem tritt nicht häufig auf. Und es gibt auch keine anderen Wege dies zu reparieren.

Bei mir gibt es keinen Unterschied. Nicht mal, wenn ich es in beide Hände nehme.

AndroideN schrieb:
Ich würde sagen einschicken.
Was? Hand oder Handy?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich wollte es erst nicht glauben bis ich mal selber getestet habe. Selbe Ausgangssituation :

u2asyhas.jpg

Jedes mal wenn das Netz einsackt hatte ich es in der linken Hand. Manmüsste das mal über einen längeren Zeitraum betrachten um wirklich auswertbare Ergebnisse zu bekommen. Kann ja jeder mal selber testen mit dem Network Signal Info.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten