Sim Karte klemmt

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sim Karte klemmt im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
L

LG Nexus4

Neues Mitglied
Hallo,
bin seit gestern stolzer besitzer eines Nexus4.
Ist ein echt cooles Gerät wie ich finde.
Leider hab ich auch schon ein Problem.
Hab keine Micro-Sim karte gehabt und habe meine alte Karte zugeschnitten, Anleitungen gibt es ja zu genüge im www
Die Angepasste Karte hat gut in den Halter gepasst und konnte ihn auch ins Nexus einschieben.
Da die Karte nicht gleich funktioniert hatte wollte ich sie wieder rausholen, und jetzt kommt mein Problem.
Die Halterung klemmt und geht nicht mehr raus, der mitgelieferte hacken ist schon verbogen.
Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich die Karte rausbekomme.
Besten Dank im Vorraus
VG
 
Dominik+++

Dominik+++

Experte
Hast du es mal mit einer Nadel versucht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LG Nexus4

Neues Mitglied
Ja, mit einer Nadel hab ich es auch versucht.
Da rührt sich nix:angry:
 
Dominik+++

Dominik+++

Experte
Klopft mal mit deinen Finger drauf und drücke gleichzeitig mit der Nadel in das Loch . evtl hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LG Nexus4

Neues Mitglied
Auch das hab ich probiert, leider ohne Erfolg
VG
 
ferze001

ferze001

Erfahrenes Mitglied
das klingt gar nicht gut, möglicherweise war dein zuschnitt ein wenig zu gross. und eine nadel ist zu spitz, um der entriegelung auf die sprünge zu helfen.

hast du vielleicht eine möglichkeit, die nadel stumpf zu feilen und es dann nochmal zu versuchen? ansonsten ist dein N4 ein fall für den service, leider...
 
L

LG Nexus4

Neues Mitglied
ferze001 schrieb:
das klingt gar nicht gut, möglicherweise war dein zuschnitt ein wenig zu gross. und eine nadel ist zu spitz, um der entriegelung auf die sprünge zu helfen.

hast du vielleicht eine möglichkeit, die nadel stumpf zu feilen und es dann nochmal zu versuchen? ansonsten ist dein N4 ein fall für den service, leider...
Das werde ich versuchen, Nadel zuspitzen ist denke ich kein Problem.
Danke
 
N

nickownzya

Erfahrenes Mitglied
Ich werde meine Halterung auch garantiert nie wieder raus bekommen :D
Habs auch zugeschnitten und irgendwie war das verdammt eng, dafür ist der Schacht optisch sehr dezent..

Sent from mobile - excuse typos
 
HansWursT

HansWursT

Stammgast
Meine zugeschnitte Karte war deutlich kürzer als der Ausschnitt im Schlitten, obwohl sie genau 15x12mm groß war wie es sein soll.

Hoffe man die verklemmt sich nicht beim raus holen ;)
 
D

dos90

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab meine auch zuerst zugeschnitten gehabt... und dann nachm Mobilfunkanbieterwechsel versucht die alte raus zubekommen.... hat mich genau 10 min gekostet :D...... hab ruckartig 2 mal gedrückt und ka wie aber sie kam raus xD