Smartphone neu: Display automatisch drehen funktioniert nicht

P

Philip_

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Nexus 4 bekommen und musste feststellen, dass die Funktion "Display automatisch drehen" nicht funktioniert. Egal in welcher App. Unter Einstellungen/Display ist der Haken gesetzt. Habe ich auch schon paar mal aktiviert und deaktiviert usw. Was kann ich jetzt noch machen? Ist wohl eine Garantiefall oder?

MfG
Philip
 
...wenn Du nix dran machen möchtest,gibs zurück,
ansonsten kann Du Dein Nexus mal auf Werkseinstellungen
zurücksetzen,hilft manchmal...
Gruss cmb
 
Habe die App installiert. Die App zeigt viele Sensoren an, leider weiß ich nicht genau welcher Zuständig ist für das Drehen des Displays, aber alle Sensoren die ich dort sehe zeigen auch irgendwas an. Habe dann das Telefon noch mal zurückgesetzt aber das hat leider auch nichts gebracht.... Ich schicke es zurück.

Danke für die Hilfe
 
Ist die Funktion bei Einstellungen--> Display aktiviert?

Edit: Sorry, zu schnell gelesen ;) Kannst höchstens ein- und ausschalten der Funktion versuchen. Im Zweifel ist es der Beschleunigungssensor, also Acceleration-Sensor
 
Jau ;)
Das war das erste was ich mehrmals ausprobiert habe. Aktivieren/Deaktivieren Handy neustarten, Werkseinstellung zurücksetzen usw. Hat ja alles bis jetzt nix gebracht...
 
Gibt es hier Neuigkeiten? Ich habe das gleiche Problem.

Dieses Elixier 2 habe ich auch mal ausprobiert. Diverse Sensoren werden angezeigt und sind auch "Grün" was erstmal ein gutes Zeichen ist. Aber richtige Werte kann ich hier nicht erkennen.... also ob diese Sensoren funktionieren.

:(
 
Probiere mal ein Factory-Reset und wenn das nicht funktioniert, Google informieren.
 
Bringt leider nichts. Screen dreht sich nicht.

Zudem leidet mein Gerät auch noch unter diesem Sound Bug, wo sich das Gerät nicht entscheiden kann ob es den Ton über den Lautsprecher oder Kopfhörer ausgeben soll.

Hehe Google kann ich aber nur informieren wenn ich im Play Store gekauft habe oder? Ich habe mein Gerät bei Saturn erworben. :)
 
Dann musst du dich auch an Saturn wenden. google bietet seinen Service nur für im PlayStore erworbene Geräte...
 
Darum habe ich bei Google gekauft, damit ich keine 8 Wochen warten muss, bis das Gerät wieder bei Saturn ist.
 
Ja, das habe ich mir schon gedacht.

Mist sowas, 50 € mehr gezahlt und jetzt hab ich noch die Rennerei damit. :thumbdn: ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

bugz schrieb:
Darum habe ich bei Google gekauft, damit ich keine 8 Wochen warten muss, bis das Gerät wieder bei Saturn ist.

Ist ja nicht so, dass ich nicht wollte. Aber Anfang Januar war das nicht so einfach mit dem PlayStore. Manch Einer erinnert sich noch.... ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
408
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.709
bauch
bauch
B
Antworten
2
Aufrufe
2.269
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten