SMS-Ton ändern

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS-Ton ändern im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
L

lukas22497

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe Com,

habe ne Frage.. und zwar: kann man ohne root seinen SMS-Ton ändern in der SMS-App? Also nen eigenen?

Habe die .ogg-Datei, aber wie ich gesehen habe, sind die Klingeltöne im /system-verzeichnis gespeichert.

Weiß da jmd. rat?


MfG

lukas22497
 
S

Schwalbinho

Neues Mitglied
Am besten geht das mit einem Datei Manager (z.B. Es Datei Explorer). Dann einfach die SMS App öffnen und den Benachrichtigungston mit dem Datei Manager auswählen. Falls dir der Datei Manager nicht als Auswahl zur Verfügung steht, mußt du unter Einstellungen->Apps-->Alle den Medienspeicher auswählen und die Standards zurücksetzen.
 
O

ocp11

Erfahrenes Mitglied
ja kannst du.

auf der sd card im ordner notifications. dann solltest du die datei als sms ton auswählen können im menü
 
L

lukas22497

Fortgeschrittenes Mitglied
danke! <3
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
diese Frage/dieses Thema wird im gesamten Forum schon mehrere 100 mal behandelt.
Bitte benutzt doch unsere Suchfunktion, bevor Ihr neue Threads erstellt.

(eigene Klingeltöne kommen in "Ringtones"; Wecktöne in "Alarms")