Stock Launcher updadet nicht

S

Savajin

Neues Mitglied
2
Hallo

hab heute per OTA mein Lollipop bekommen auf mein n4...ohne root gar nix ich hatte nur während des updates den Nova Launcher laufen ...

Nun hab ich immer noch den selben launcher wie bei 4.2 also den mit dem strich/leiste über dem appdrawer der appdrawer button ist auch nicht weis und die app übersicht is schwarz sprich ohne hintergrund aber dieser sollte eig weiß sein...

mein frage hat sich der nur bei mir nicht geupdatet wars wegen dem nova launcher oder was is da los

https://www.youtube.com/watch?v=skR26nA9CDo

dieses n4 hat eig den neuen stock launcher so wie er laut 5.0 sein sollte
 
Du musst den Google Now Launcher installieren. Dann hast du die gewünschten Features. Standardmäßig ist nix dabei.
 
hmm oke das versteh ich seitens google nicht aba naja danke für die antwort ;)

weist du ob sich der stock launcher des n5 mitupdadet oda muss ich mir dann erst nen n6 hohlen damit ich ab werk das neue design habe ohne mit launcher und roms rumzuhantieren ?
 
das n4 hat standardmäßig den "alten" Launcher2 drauf, das n5 müsste standardmäßig den "neuen" GNow Launcher haben (bin aber nicht sicher).
Was allerdings rumhantieren (wenn man in den Play store gehen muss, Gnow Launcher eingeben, bzw. die 1. buchstaben und auf installieren drücken) in dem zusammenhang bedeutet versteh ich nicht ganz?
 
ich würde gerne ohne extra launcher auskommen müssen sprich den neuen launcher als stock launcher ohne über den playstore gehen zu müssen und einen launcher auch wenn er von google ist über den vorhanden stock drüber legen

ich möchte gerne alles so ab werk haben wie es aktueller stand der Technik ist und wie google das angekündigt hat ;)
Software technisch dürfte das doch machbar sein seitens google..wenn sie schon ein einheitliches Erscheinungsbild ihres OS haben wollen wieso fangen sie nicht einfach beim stock launcher an ????

lockscreen, quicksettings, notifications, menüs alles sieht nach lollipop aus und der stock launcher....nach Jelly Bean ...toll!!! -.-
 
Savajin schrieb:
lockscreen, quicksettings, notifications, menüs alles sieht nach lollipop aus und der stock launcher....nach Jelly Bean ...toll!!! -.-

Wundert mich auch, warum nach dem Update aus dem N4 keine N6 wurde. :flapper:
 
ihr versteht nicht was ich meine oder ? ^^

aus nem n4 ein n6 machen wäre ja noch schöner...kann ich mir gleich n tablet kaufen ^^

mir gehts nicht um die hardware sondern um die software und für mich is die aufn n4 einfach nicht einheitlich
 
Doch aber z.b. das alte n7 läuft imo mit dem "alten" launcher2 besser als mit dem Google Launcher.
Aber ja so wirklich versteh ichs beim n4 nicht, dort isses egal.

Trotzdem versteh ich immer noch nicht wo das problem liegt, diesen einfach zu installieren und den anderen ggf. zu deaktivieren (der stört doch nicht, und ob die paar mb in system belegt sind, wenn kümmerts)
 
Nur so als Hinweis: Alle möglichen Google (Stock-)Apps wie Gmail, Kalender, die Play-Apps werden auch aus dem PlayStore geladen oder zumindest geupdatet. Google bietet die und eben auch den Now-Launcher drüber an. Ist halt so. (Ich hatte den sowieso schon unter KK installiert)

Edit: Übrigens wäre sicher der Gemaule groß, wenn Google den alten Launcher auf Geräten die damit ausgeliefert wurden einfach runter schmeißt ;-)
 
vetzki schrieb:
Trotzdem versteh ich immer noch nicht wo das problem liegt, diesen einfach zu installieren und den anderen ggf. zu deaktivieren (der stört doch nicht, und ob die paar mb in system belegt sind, wenn kümmerts)

ähm mich kümmert die paar MB schon...die müssen ja nicht sein ...


the_spacewürm;8335139 schrieb:
Nur so als Hinweis: Alle möglichen Google (Stock-)Apps wie Gmail, Kalender, die Play-Apps werden auch aus dem PlayStore geladen oder zumindest geupdatet. Google bietet die und eben auch den Now-Launcher drüber an. Ist halt so. (Ich hatte den sowieso schon unter KK installiert)

Edit: Übrigens wäre sicher der Gemaule groß, wenn Google den alten Launcher auf Geräten die damit ausgeliefert wurden einfach runter schmeißt ;-)

is schon klar das die geupdatet werden
sollen sie ja auch und will ich ja auch und es sind ja apps und keine launcher

und wieso sollte das gemaule groß sein wenn sie den stock launcher einfach mit updaten würden das is doch der sinn eines updates ...google will einheitliches aussehen haben sprich material design ...

jetzt is das n4 ein mischmasch aus lolliop und jelly bean oder ICS design ...wo is das jetz eineinheitlich ???

ich muss erst nen Launcher DRÜBER legen damit das ganze design wie lolliop ausieht aber ich will NICHTS DRÜBER LEGEN MÜSSEN um es ausehen zu lassen wie es sein sollte... klar sind nur n paar MB aba genau die paar MB nerven mich weil man sich diese sparen kann in dem google den Stock launcher einfach mitupdatet so wie sies angeküdigt haben

das n4 hat nen extra launcher das n5 und das n6 auch alle drei sehen unterschiedlich aus wo is da jetz die gemeinsame material design sprache die google haben will ??? Die findet man nur im lockscreen oder in den menüs aba nicht im launcher ??? und genau das verstehe ich nicht...
 
kenne z.b auch jemand der das n4 bei start gekauft hat und seit jeher ganz normal ohne rumbasteln oder ähnliches nutzt, der wäre wohl nicht erfreut wenn er plötzlich einen anderen Launcher hätte (und ihn juckt auch nicht ob die status- bzw. navbar transparent oder schwarz ist), von daher kann ich "spacewürm's" punkt schon verstehen und nachvollziehen.
Und was nützt dir genau freier Speicher in /system wenn du ihn eh nicht nutzen kannst?
 
in dem er mir weniger akku wegfrisst auch wenn es nur eine sekunde sein mag...er hält länger durch

Kann ich ja nachvollziehen das es ihm nicht juckt aber mich juckt das schon

Und ich weiß das man als Hersteller es keinem wirklich recht machen kann aber wenn ich schon ein neues design ankündige das einheitlich sein und ausehen soll dann zieh ich das doch bitte ohne rücksicht auf verluste ganz durch (incl Stocklauncher) oder ich lass es gleich ganz bleiben

Sie haben einheitliches Design angekündigt wollen das auch so haben und dann machen sie es nicht nur weil sie angst haben kunden zu vergraulen die das evt nicht haben wollen...
Halbe sachen wirken irgendwie unprofessionell und das jetzige update beim n4 is ne halbe sache

Apple ziehts doch auch durch entweder die kunden akzeptieren es oder eben nicht

da fragt keiner nach ja haben die nutzer da jetz bock drauf oder lass ich ne möglichkeit offen damit sie wählen können
 
es ist wie es ist, entweder damit leben, die bestehende Möglichkeit nutzen eine zu alternative installieren (k.a. wieviel akku braucht den eine deaktivierte app?) oder apple kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und genau das is Googles Armutszeugniss wobei sich apple diebisch ins fäustchen lacht und dabei zusieht wie google die fragmentierung nich in den griff bekommt.

wie kann ich den bitte den stock launcher deaktivieren ?
 
Einen anderen Launcher aktivieren, dann ist der Stock-Launcher nicht aktiv.
 
ja gut das weis ich ja aber ist er dann wirklich inaktiv bzw verbraucht keinen strom keine daten läuft nicht irgenwie im hintergrund mit als hingergrund prozess ???

also sprich wird der stock launcher dann komplett ersetzt mit dem alternativen launcher oder wird er nur drübergelegt und es laufen 2 lauchner aber nur der eine ist aktiv oder wie muss ich das verstehen ?
 
Wenn er nicht aktiv ist, ist er nicht aktiv und braucht keinen Strom. Nur der aktive Launcher.
Ich habe i.d.R. zwei bis drei von den Dingern installiert und konnte bisher nichts gegenteiliges feststellen. Kannst ja selbst auch mal drauf achten ;)
 
Mach dir mal nicht ins Hemd wegen den verdammten Launcher, knall dort den Nova oder den Google Now Launcher drauf und gut. Du suchst an falscher Stelle nach Akku sparenden wegen, der Launcher reist es nicht wirklich raus.

Da reist du mehr Akku Laufzeit raus wenn du 3G nur manuell wechselt wenn du es benötigst, vom Display die Helligkeit runter schraubst, Google Now inaktiv hast usw.

Nexus 7 und unser Nexus 4 werden eben mal mit den ASOP Launcher ausgeliefert da hilft nur nachinstallieren und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunnypug und AndiMischka
klaust schrieb:
Wenn er nicht aktiv ist, ist er nicht aktiv und braucht keinen Strom. Nur der aktive Launcher.
Ich habe i.d.R. zwei bis drei von den Dingern installiert und konnte bisher nichts gegenteiliges feststellen. Kannst ja selbst auch mal drauf achten ;)

na wenn das wirklich ist wie du es sagst is ja alles im butter ;)

Nova oder GEL drüber und fertig ;)
 
1. Ist ein Launcher auch nur eine App, wo sollte da der Unterschied sein?

2. Würden sich die Leute aufregen, die den alten Launcher haben wollen (weil sie ihn schneller finden oder er ihnen besser gefällt). Siehe den Unmut, dass die frühere Email-App jetzt nur noch ein Link auf Gmail ist. Wer den neuen Launcher haben will, kann den sich ja schon seit fast nem Jahr selbst installieren (Der wurde ja kurz nach dem Release des N5 in den PlayStore gestellt). So hat kann jeder haben was er will, naja außer Dir vll.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.991
Klarooo
Klarooo
X
Antworten
15
Aufrufe
2.718
KyleRiemen
KyleRiemen
B
Antworten
2
Aufrufe
2.156
Basti12380
B
Zurück
Oben Unten