Testberichtsammlung

Lautsprecher..ok. Aber die bescheidene Farbquali des Displays fällt doch direkt auf??
 
heifeif schrieb:
Lautsprecher..ok. Aber die bescheidene Farbquali des Displays fällt doch direkt auf??

Dann dürft ihr das Handy eben nicht kaufen, wenn die Farbquali so schlecht für euch ist.

Ganz im ernst es wurde doch schon so oft in diversen Posts geschrieben, dass die Qualität natürlich sehr stark auffällt, sofern man das AMA Display daneben legt.

Macht man das im Alltag ?
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Nebumuk
Wer Amoled-Kindergarten-Farben haben will, muss sich nach etwas anderem umsehen. Das Display wurde von allen Reviewern durchwegs gelobt und auch von einigen ersten Nutzern. Ist wohl Geschmackssache. Damit ich beim Note keine Kopfschmerzen bekomme nach fünf Minuten Nutzung, muss ich den Farbmodus auf ultra-verwaschen stellen. Alles andere ist für mich einfach nur schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Wird den das Gerät wirklich so heiß?:confused2:
 
monky2000 schrieb:
Wird den das Gerät wirklich so heiß?:confused2:

Es wird nicht so heiß und die Benchmarks/leistung leidet nichtmehr drunter das das Telefon warm wird.
Kühl bleibts nicht aber das is bei allen smartphones mit quad so die ich in der Hand hatte.
Der Sommer mit 40°und direkter Sonneneinstrahlung ist allgemein ein Problem für die Geräte, da kackt nicht nur das Ipad ab aber dagegen kann man nich viel tun:D

ANsonsten hatte ich keine Probleme nach 4Runden Egypt 3d on und offscreen war der akku bei 37grad, nach 30minuten zocken bei 40°, warscheinlich weil ichs fest in der Hand hatte;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: monky2000
dan hätt ich nochmal ne frage :p wie siehts aus mit der drosselung ist die jetzt eigl vorhanden ,weil es hieß ja sobald das gerät eine gewisse wärme hatt drosselt es?
 
Habs eben gesagt, die Benches die ich gemacht haben sind so wie die von anandtech im Kühlschrank. Also nein, es drosselt nichtmehr oder nichtmehr stark.
 
  • Danke
Reaktionen: Zerrox und monky2000
Danke :)
 
monky2000 schrieb:
dan hätt ich nochmal ne frage :p wie siehts aus mit der drosselung ist die jetzt eigl vorhanden ,weil es hieß ja sobald das gerät eine gewisse wärme hatt drosselt es?

Die Drosselung ist momentan noch voll aktiv. Im xda-developers-Forum versuchen einige Leute, herauszufinden, ob es an der Software oder Hardware liegt. In Benchmarks erzielt das Gerät ziemlich exakt die Werte der anandtech-Benchmarks (die schlechteren Ergebnisse, nicht die Tiefkühltruhen-Ergebnisse).

Mittlerweile weiss man, dass das Gerät bereits bei 60°C drosselt, was niedriger ist als bei vielen Konkurrenz-Geräten. Link dazu hier:

thermald.conf - Pastebin.com

Warum diese Temperatur so tief angesetzt ist, weiss man momentan nicht, man kann aber davon ausgehen, dass LG seine Gründe dafür haben wird (vermutet wurde auf xda-developers, dass es so ist, um potenziell auftretende gelbe Flecken auf dem Bildschirm zu verhindern, welche vom Kleber kommen können, wenn das Gerät zu heiss wird). Ob und wie das Gerät laufen würde, wenn man dies auf beispielsweise 80°C erhöhen würde, weiss momentan noch keiner. Dass es momentan (zumindest in Benchmarks) bei Weitem nicht die volle Leistung bringen kann, ist aber leider so. Ich persönlich gehe davon aus, dass dies auch bei zukünftigen leistungsintensiven Apps der Fall sein wird, sollte man das Problem nicht lösen können.
 
,.Habs eben mal auf die Spitze getrieben und dieses Zombiespiel 25minuten gespielt und dabei da telefon in nem Handtuch gehabt damit es noch heißer wird.
41grad Batterie hab ich hinbekommen und im Bench direkt danach hat es auch gedrosselt.

Ich weiss nich wie ichs bewerten soll, es is nicht so dasses duetlich wärmer wird als andre denn warm werden die alle bei 3d-spielen.
Demnach kann es wirklich sein, dass google einen wert zu vorsichtig ansetzt oder, was schlecht wäre, ansetzen muss.

Jedenfalls hat sich mit dem letzten update schon eine deutliche besserung eingestellt und ohne einpacken krieg ichs nicht zum drosseln:)

Gedrosselt wärens dann wiede 55gps im egypt classic anstatt an die 70.

Die Bildqualität ist super, grade vorhin mal nature earth hd bei youtube angesehen alles in Ordnung und nich so amoled übertrieben. Ich mache gleich nochmal ein Foto mit meiner Cam wenn deren akku aufgeladen ist, vielleicht bekommt die n vernünftiges Bild hin.

Edit: Es geht nicht, man kriegt kein vernünftiges Bild hin, schon garnicht bei künstlichem Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aahhhhh.
Es geht nicht um blass oder nicht, sondern um den Blaustich!:blink:
Ich weiss, was blass ist...hatte schon en defy..;)
Aber mittlerweile geht da def. mehr!!!
Hier mal der lcd vom ahd...wird eh gleich wieder gelöscht, wg. "OT"!:thumbdn:
 

Anhänge

  • IMGP3081.JPG
    IMGP3081.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 526
Zuletzt bearbeitet:
" Our eyes, on the other hand, couldn't tell much of a difference at all."
Das und besser als das S3 ist doch ganz okay:D
Mein Display hat auch keinen Blaustich oder ich sehe ihn nich, abe auf dem Bild oben siehts wirklich danach aus, is aber auch kein n4:D

Ich bleibe dabei, die beiden einzigen Probleme vom n4 sind ein mittelmässiger Akku und die Hitze, letzteres is anscheinend besser aber wenn mans drauf anlegt..
Ich warte drauf, dass Chip.de was zum akku sagt ich hab ka wie ich das testen sollte nach meiner erfahrung kommt ein neues Smartphone oft nich über den Tag und nch nem Monat und mit weniger INteresse daran locker:D
 
welches bild? das von heifeif ist en Motorola
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lanxon, Zerrox, soLofox und eine weitere Person
Wenn die Geräte wenigstens auf die gleiche Helligkeit eingestellt wären.
So ist das nicht wirklich vergleichbar.

Und dennoch sehe ich das N4 auf Platz 2.
Auch wenn die Pixelkanten deutlicher sind als bei iP5, finde ich es besser lesbar als iP5 und OneX
 
Ich halte zwar nicht viel oder besser garnichts von Chip, aber habe das N4 gerade hinter dem GN auf Platz 11 gefunden :blink:
 
FaMouS_69 schrieb:
Ich halte zwar nicht viel oder besser garnichts von Chip, aber habe das N4 gerade hinter dem GN auf Platz 11 gefunden :blink:

Vor allem Akku Ladedauer über 3 Stunden?
Kann das stimmen? ?
 
Zurück
Oben Unten