Testberichtsammlung

Wie ist das eigentlich wenn ich mir das nexus aus Deutschland schicken lasse bzgl. Defekts Gerät oder staub unterm Display.
Muss ich es an den Freund der es mir geschickt hat zurückschicken und der dann an google?
Oder kann ich das direkt in Österreich tauschen lassen?

Hoffentlich bekomme ich ein perfektes Gerät :D
 
Basti1008 schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn ich mir das nexus aus Deutschland schicken lasse bzgl. Defekts Gerät oder staub unterm Display.
Muss ich es an den Freund der es mir geschickt hat zurückschicken und der dann an google?
Oder kann ich das direkt in Österreich tauschen lassen?

Hoffentlich bekomme ich ein perfektes Gerät :D

Hier wird das bereits besprochen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/323070-verfuegbarkeit-preise-ch-new-post.html[/OFFURL]
 
gibt es ein Video welches noch neue Sachen zeigt?
Jedes Hands on / Review das ich sehe zeigt die Kamera & die Benachrichtigungsleiste, sonst nix.. würde gern mal was neues sehen?
 
In diesen italienischen Videos sieht man etwas zu den Lockscreen - Anwendungen:

LG Nexus 4 - Anteprima del nuovo Android 4.2 - YouTube
Google LG Nexus 4: videoreview by DDay.it - YouTube
Nexus 4 google Android 4.2 video anteprima by HDblog - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich nicht verstehe warum tun die die LED Blitz umrahmen und die Kamera ungeschützt ist kratzempfindlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: slkamg
Lässt sich einfach erklären: Die Rückseite besteht aus Gorilla Glas 2 und ist damit enorm kratzunempfindlich. Sogar unempfindlicher als die Linsen von One X und S3, wo kein Gorilla Glas verbaut wurde. Die Kamera also zu umranden und folglich eine Stückelung der Gorilla-Glas Einheit zu verursachen wäre höchst unökonomisch gewesen. Da ist es schlauer die LED zu umranden, die nicht mit Gorilla-Glas bedeckt sein muss. Die Umrandung der LED ist aus dem Grund notwendig, da es ohne dieser zu Reflexionen im Glas der Rückseite kommen würde und folglich mit Blitz geschossene Bilder unbrauchbar wären.
 
  • Danke
Reaktionen: Ramoti, AndyXS, zotac und 2 andere
Guten Morgen,
seitdem ich vom Nexus 4 gehört habe, verfolge ich auch täglich dieses Forum, ob nicht doch der eine oder andere Praxistest aussagekräftige Werte liefert und es Neuigkeiten bezüglich Verfügbarkeit außerhalb des Stores gibt. Denn ich würde mein S2 doch gern doch ein Nexus 4 ersetzen. :smile:
Eben habe ich bezüglich Akkulaufzeit dieses im Netz gefunden:
Google Nexus 4: Benchmarktest zeigt enttäuschende Batterielaufzeit
Zur Qualität der Quelle kann ich nichts sagen. Einen großen Unterschied zum S3 kann ich (zumindest bei dem Wlan-Test) nicht sehen. Hinzu kommt, dass das S3 bei einigen Sites für seine Akkulaufzeit gelobt wird und bei chip ja sogar besser als das iphone5 abschneidet. Naja, soll sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen. :rolleyes2:
 
Gerry70 schrieb:
Guten Morgen,
seitdem ich vom Nexus 4 gehört habe, verfolge ich auch täglich dieses Forum, ob nicht doch der eine oder andere Praxistest aussagekräftige Werte liefert und es Neuigkeiten bezüglich Verfügbarkeit außerhalb des Stores gibt. Denn ich würde mein S2 doch gern doch ein Nexus 4 ersetzen. :smile:
Eben habe ich bezüglich Akkulaufzeit dieses im Netz gefunden:
Google Nexus 4: Benchmarktest zeigt enttäuschende Batterielaufzeit
Zur Qualität der Quelle kann ich nichts sagen. Einen großen Unterschied zum S3 kann ich (zumindest bei dem Wlan-Test) nicht sehen. Hinzu kommt, dass das S3 bei einigen Sites für seine Akkulaufzeit gelobt wird und bei chip ja sogar besser als das iphone5 abschneidet. Naja, soll sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen. :rolleyes2:

Ist schwer zu beurteilen. Es schneidet ja wirklich fast wie das S3 ab. Es wird sich dann zeigen wie es aussieht wenn die Seriengeräte getestet werden. Bisher haben alle ja von Vorseriengeräten berichtet.
Solange der Akku so lange hält wie der vom S2 dann ist alles okay für mich.
 
Es wäre vielleicht sinnvoll, darauf aufmerksam zu machen, dass der zitierte Beitrag von Anandtech eine preview ist. Auch ist bezüglich des Akkus denkbar, dass erst mit der finalen 4.2 die wirkliche Laufzeit erreicht werden kann. Und schließlich: erreicht ein Akku nicht sowieso erst nach einigen Lafezyklen sein eigentliches Potential?

Wie es über mir heißt: abwarten und Tee trinken...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hier ein Testbericht (ich glaube, der wurde noch nicht verlinkt):
• Nexus 4 auseinander genommen – Qualitätsprobleme und Kritik – GIGA

Klingt nicht gerade beruhigend... vor allem die Klebeband-Geschichte... erinnert mich so ein bisschen an Chinapads, wo Innenteile auch mal gerne mit Klebeband oder Heißklebepistole 'verbaut' werden...
Aber ich denke mal, das Klebeband dient nur zur besseren Fixierung und nicht zum grundsätzlichen Festsitzen des Akkus...
 
Hallo zusammen,

hier das Video für das neue Nexus 4 in deutsch --> Klick
 
...und hier sogar nur Videos:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/323475-nexus-4-hands-videos-9.html[/OFFURL]

..."Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß auch was"...:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: firsttyphoon und pootney
Hands-On mit dem Nexus 4 (deutsch) - YouTube

von LG selber:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
Die springen auch auf den Zug, ist doch eigentlich gar keine so schlechte Werbung.
 
Hier noch eins :

LG Nexus 4 Hands On Video - On Google Play Now (HD) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten